DETEKTIV CONAN MOVIE 21 COUNTDOWN

Eigentlich hing Deutschland mit den DETEKTIV CONAN Kinofilmen immer gut ein Jahr gegenüber der originalen japanischen Veröffentlichung zurück. So wird eben Movie 20 im Herbst auf Blu-ray und DVD erscheinen, doch Kazé hat sich etwas Tolles ausgedacht. DETEKTIV CONAN Movie 21 ‘Der purpurrote Liebesbrief‘ wird schon jetzt am 30.Mai 2017 in zahlreichen deutschen Kinos im Original mit deutschen Untertiteln zu sehen sein. Worum geht’s denn überhaupt? Gorb zusammengefasst um ein Bombenattentat, Heiji Hattori’s Verlobte und einen geheimnisvollen Liebesbrief. (Weiter zum REVIEW)

Zwischenspiel: Hier die TOP 10, der beliebesten Charaktere der zahlreichen Verlosungsteilnehmer:

PLATZ 1: Conan Edogawa / Shinichi Kudo“Trotz der zwei Charakterseiten, wurde er immer zusammen genannt.”

PLATZ 2: Heiji Hattori“Interessant, das sogar einige Teilnehmerinnen leicht in ihn verliebt waren.”

PLATZ 3: Kairo Kid“Der Meisterdieb klaut wirkliche die Herzen seiner Fans.”

PLATZ 4: Wataru Takagi“Wegen seinen herzlichen und ehrlichen Gemüt und weil er so lange brauchte die Frau seiner Träume zu erobern.”

PLATZ 5: Ran Mori“Gerade eben hat es eine Frau in die Top 5 geschafft, dabei ist sie so taff und wer würde sich schon mit ihr anlegen wollen. :)”

PLATZ 6: Kogoro Mori, PLATZ 7: Ai Haibara, PLATZ 8: Hiroshi Agasa, PLATZ 9: Miwako Sato, PLATZ 10: Masumi Sera

Zum kommenden Kinostart vom MOVIE 21 schaut sich SHORTREVIEW die letzten DETEKTIV CONAN Filme noch einmal genau an.

MOVIE 20: DER DUNKELSTE ALBTRAUM

Viel verraten möchte ich noch nicht über den Film, denn er kommt erst im Herbst 2017 auf DVD und Blu-ray heraus. Im Mittelpunkt steht diesmal die Schwarze Organisation, die sich um Spione in den eigenen Reihen kümmern will. Das heißt natürlich Conan Edogawa und seine Freunde geraten in große Schwierigkeiten, denn eine Gedächnislose Frau ist nur der Auftakt zum gefährlichen Abenteuer. Einen ausführlichen Review wird es also erst beim Erscheinen geben.

MOVIE 19: DIE SONNENBLUMEN DES INFERNOS

“Der reiche Geschäftsmann Jirokichi Suzuki ersteigert in New York für 300 Millionen Dollar ein verloren geglaubtes Vincent van Gogh Sonnenblumen Gemälde. Um es besonders zu präsentieren gestaltet er eine Ausstellung in Japan mit allen weiteren Sonnenblumen Gemälden des Künstlers. Um sie besonders zu sichern hat er sieben Experten, seine Sieben Samurai, angeheuert, darunter auch Detektiv Kogoro Mori. Plötzlich erscheint der Meisterdieb Kaito Kid bei der Ankündigung und veranstaltet viel Wirbel. Conan muss das Spektakel hilflos von Zuhause in Japan im Fernsehen bei Professor Agasa mit ansehen. Kaum ist Kid verschwunden, bietet ein weiterer Detektiv Jirokichi Suzuki seine Hilfe an … der Oberschüler Shinichi Kudo. Die nächste Katastrophe folgt schnell. Eine Explosion im Flugzeug mit ihnen und den Gemälden an Bord …” (Weiter zum REVIEW)

MOVIE 18: DER SCHARFSCHÜTZE AUS EINER ANDEREN DIMENSION

“Conan Edogawa scheint Schwierigkeiten anzuziehen. So besucht er den Bell Tree Tower mit seinen Freunden Ayumi, Mitsuhiko, Genta und Ai, sowie Professor Agasa, Kogoro, Ran und Sonoko. Der 635 Meter hohe Turm ist der neuste Stolz Tokyos und der Suzuki Financial Group. Kein Wunder, das so viele Besucher die Aussicht geniessen. Der Immobilienhändler Hiroaki Fujinami zeigt gerade Kunden ein Objekt von Turm aus, als ihn die Kugel eines Scharfschützen tödlich trifft. Conan, der durch das Aufblitzen des Zielfernrohres gesehen hat, wo sich der Schütze aufhält macht sich sogleich auf seinem motorisierten Skateboard an die Verfolgung. Dicht gefolgt von Masumi Sera auf einem Motorrad, welche das Opfer beschattete. Leider wird die Polizei auch auf den Schützen, der ebenfalls ein Motorrad als Fluchtmittel benutzt, aufmerksam und liefert sich eine explosive Verfolgungsjagd. …” (Weiter zum REVIEW)

MOVIE 17: DETEKTIV AUF HOHER SEE

“Als Zivilist einen Aegis Zerstörer, dem Stolz der japanischen Marine, zu besuchen und eine echte Übung mitzuerleben, ist etwas Besonderes. Conan und seine Freunde Mitsuiko, Genta und Ayumi, sowie Kogoro und Ran mit ihrer Freundin Sonoko nutzen diese Möglichkeit und sind fasziniert von der modernen Technik und dem Schiff selbst. Den Ablauf der Kriegsübung dürfen die Gäste vom Kontrollraum aus mitverfolgen und zunächst verläuft alles ohne Probleme. Plötzlich taucht ein unbekanntes Objekt auf dem Radar auf. Weil es sich unaufhaltsam nähert und keine Antwort auf Funksprüche gibt, ist der Kapitän gezwungen ein Torpedo abzuschießen. …” (Weiter zum REVIEW)

 

 

MOVIE 16: DER ELFTE STÜRMER

“Fussball ist eine der großen Leidenschaften von Shinichi Kudo, sowie seiner geschrumpften Geheimidentität Conan. Zusammen mit Kogoro, Ran, Sonoko, Professor Agasa, Ai, Mitsuiko, Genta und Ayumi besucht er das Pokalfinale zwischen den Tokyo Spirits und Big Osaka. Leider wird von den Zuschauern ungesehen das Spiel von einem großen Schatten überlagert. Einige Stunden zuvor erhielt Kogoro Mori in seiner Detektei einen anonymen Anruf mit einer Bombendrohung. Nur wenn er das Rätsel des Täters lösen kann, wird eine Katastrophe gestoppt. …” (Weiter zum REVIEW)

 

MOVIE 15: DIE FÜNFZEHN MINUTEN DER STILLE

“Der Bürgermeister von Tokyo weiht eine neue U-Bahnlinie ein. Die Polizei ist wegen Drohschreiben mit vor Ort. Nicht unweit entfernt in einem Autotunnel steht eine dunkle Gestalt mit einem Zünder in der Hand und blickt zur Tunneldecke, wo Bomben den Bereich zieren über den die U-Bahnlinie hinweg fährt. In diesem Moment durchquert Professor Agasa zusammen mit Conan, Ai, Genta, Ayumi und Mitsuhiko in seinem gelben Käfer den Tunnel. …” (Weiter zum REVIEW)

Ein sehr interessanter Fakt zu den Movies ist, dass zwar alle zusammen mit Mangaka Gosho Aoyama entwickelt wurden, aber auf keiner Manga Vorlage basieren. Natürlich werden Elemente und Anspielungen benutzt, sowie die Ereignisse im Manga während des Film Erscheinens, was sich durch das Auftauchen von aktuellen Charakteren zeigt. Dazu gibt es ab und zu einen Gastauftritt vom Meisterdieb Kaito Kid. Während zum Beispiel die aktuellen unabhängigen ONE PIECE Movies mit dem Manga vernetzt werden, ist dies bei DETEKTIV CONAN noch nicht der Fall.

Zusammen mit KAZÈ und EGMONT MANGA verloste SHORTREVIEW

3 X 2 Gästelisteplätze für den DETEKTIV CONAN MOVIE 21 am 30. Mai in einem Kino Deiner Wahl

sowie

1 X Detektiv Conan – Das Verschwinden des Conan Edogawa – DVD Limited Edition von Kazé
1 X Detektiv Conan – The Movie (19) – Die Sonnenblumen des Infernos – DVD Limited Edition von Kazé
3 X Detektiv Conan Special Edition Mangas von Egmont

Was musste dafür gemacht werden?
Jeweils die 3 Lieblingsfiguren aus Detektiv Conan SR mitteilen, sowie warum sie es sind.

 

VERLOSUNG IST BEENDET. DIE GEWINNER SIND BENACHRICHTIGT.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.