Was ist Shortreview

Ein Online Review Magazin mit den Schwerpunkten

Anime, Manga, Film, Musik, Buch, Game, Comic und vielem mehr.

Die Reviews sollen für den kurzen Überblick dienen und es einfach gesagt … auf den Punkt bringen.

Dabei wird sich nicht nur auf aktuelle Titel beschränkt, auch ältere Titel oder Reihen werden teils rückblickend beleuchtet.

Aktuelle Ankündigungen und News finden sich zusätzlich auf SHORTREVIEW‘s FACEBOOK Site.

Spendierte ihr einen Like, damit Du immer auf den neusten Stand bist.

SHORTREVIEW und das ehemalige Online Review Magazin BRENNPUNKT KINO sind 2016 fusioniert,
wodurch ebenfalls Interviews und Artikel von BK nun bei SR zu lesen sind.

Du bist vom reviewten Titel begeistert und möchtest Ihn erwerben?

Dafür sind wird Partner von Amazon.de und mit dem Klick aufs jeweilige Cover wirst Du passend hin geleitet.

Hast Du Fragen, Anregungen oder Ähnliches, maile gerne an: sr[at]shortreview.de

 

Chefredakteur von SHORTREVIEW ist Sascha Leupold, freischaffender Journalist, Autor und Filmemacher.

“Schreiben und kreativ zu sein sind meine Leidenschaften. So bin ich, Sascha mit Jahrgang 1974, seit über 15 Jahren bin ich in der Medienbranche tätig. Mit dem von mir mitgegründetem Filmmagazin BRENNPUNKT KINO groß geworden, habe ich nebenbei immer Geschichten unterschiedlichen Genres geschrieben und diese inzwischen als E-Book veröffentlicht. Daraus entwickelte sich ebenfalls Skripte zu Hörspielen und sogar zu einem Kurzfilm zu schreiben. Dieser mit dem Titel ‘…damit zu leben.‘ habe ich selbst produziert und inszeniert. Als Freischaffener schreibe ich ebenfalls für andere Publikationen darunter das Fantasy-Magazin ‘Nautilus – Abenteuer & Phantastik‘ oder schneide Trailer und drehe Hintergrundberichte, u.a. für ein Animelabel. In diesem Zusammenhang durfte ich viele Interviews mit namhaften Schauspielern, Regisseuren, Autoren und kreativen Menschen führen. Mehr über mich findet Ihr unter: martin-carter.de.
Mit SHORTREVIEW will ich einen modernen Weg der Reviews gehen. Gerade durch die Smartphone und Tablet-PC Zeit wird gerne nach ‘alles auf einem Blick‘ gesucht.
SHORTREVIEW bietet diese Möglichkeit. Da meine Leidenschaft Animes, Mangas, Comics, Hörspiele und Filme sind, ist es eine wunderbare Herausforderung diese den Lesern näherzubringen.”