[Manga] PRISON SCHOOL #024

Das Finale ist spannend, jeden Moment könnte ein Sieger feststehen. Noch immer dauert der Reiterkampf zwischen dem OSR, dem Offiziellen Schülerrat, und dem GSR, dem Geheimen Schülerrat, an. Mari bildet zusammen mit Kiyoshi, Meiko und Hana ein Team, doch ihre Gegner Kate ist sich für nichts zu schade und hat einen hinterhältigen Plan im Sinn. Ihr Reittier André scheint einem unüberwindbaren Giganten gleich und von niemand zu stürzen zu sein. Wie können die Drei den Riesen aufhalten? Gibt es noch Hoffnung? Zur selben Zeit erlebt der Direktor in den Wäldern schreckliche Minuten, der Bär verfolgt ihn noch immer und scheint nicht aufzuhalten sein. Wie soll er sich retten?

Fazit:
Leider muss zugegeben werden, das dieses Reiterduell in diesem Band zu sehr ausgereizt wird und mit Dialogen und langsamer Handlung an Fahrt verliert. Augenmerk liegt auf dem Kampf gegen André, der mit seiner gigantischen surrealen Darstellung, wie ein unüberwindbarer Berg erscheint. Auch Meiko wächst im Punkt Grösse, wobei Beide ebenso symbolisch genutzt wird. Dazu dreht es sich um die Dreierkombo Meiko gegen Lisa um André, natürlich etwas abgedreht. Abgedreht ist das passende Stichwort, um Gakuto Verhalten um seine Flaschengottheit zu beschreiben. Dies ist natürlich lustig, aber auch zu überzogen, wodurch es eher unfreiwillig lustig scheint. Die Geschichte um den Direktor ist durchweg seltsam und eher eine ironische Situation, insbesondere, wie er versucht sich zu verteidigen. Es ist nur komisch und absurd.
Wirklich wunderbar sind die besonderen realistischen Zeichnungen vermischt mit typischem Mangalook. Dadurch erhalten die Charaktere eine einzigartige Ausstrahlung. Natürlich sind die Szenen überzeichnet dargestellt, aber sehr durchdacht, wodurch die erotische Note grossartig rüber kommt. Trotz der Freizügigkeit und den Doppeldeutigkeiten ist es nie anstössig und dies ist eine Kunst. All dies passt zum guten Druck des Bandes auf hellem, weißem Papier.
Ein letztes Aufbäumen im Reiterduell zwischen dem OSR und GSR. Diesmal findet der Kampf verstärkt mit Worten statt und konzentriert sich auf Meiko, Lisa und André. Alles ist ein wenig abgedreht und auch wenn es Längen gibt, bleibt die Handlung unterhaltsam, sexy und abgedreht.

Daten:
Autor: Akira Hiramoto
Verlag: Egmont Manga Verlag
Cover, Motive: © Akira Hiramoto/Kodansha.Ltd.

Vorheriger Band: [Manga] PRISON SCHOOL #023
Folgender Band: [Manga] PRISON SCHOOL #025