[Manga] PRISON SCHOOL #025

Spektakulär und schockierend endete das Duell vom OSR, dem Offiziellen Schülerrat, und dem GSR, dem Geheimen Schülerrat auf dem Schulfest. Während der letzten Momente stürzte der Hubschrauber des Direktors über dem Sportplatz ab und krachte ins Schulgefängnis. Der Direktor überlebte zum Glück dank eines Fallschirms. Aus dieser Situation heraus wurde das Reiterduell als Unentschieden gewertet und somit musste sich weder der OSR noch der GSR auflösen. Nun kehrte wieder Normalität an die Schule oder doch nicht. Jeder der Jungen wurde anders angesehen. Gakuto, der einstige Hosenscheisser, ist derzeit von allen Mädchen der Schwarm, weil er mit seiner verrückten PFR Flaschenaktion zum Teil den Hubschrauberabsturz verlagerte und so Leben rettete. Anders als Shingo und Joe, die sich während des Fests völlig daneben benahmen und Mädchen in Angst versetzten, wodurch sie nun gehasst werden. Verachtet wird nur Kiyoshi, da er seinen kleinen Mann entblösste. Ihm wünschen alle den Tod. Er fragt sich, ob auch die liebe Chiyo so denkt.

Fazit:
Schon ein abgedrehtes Finale und doch unterhaltsam. Letztendlich kann sogenannter Frieden an der Schule einkehren. Ein Gefängnis gibt es nicht mehr, wobei interessant ist, dass auch der Direktor in jungen Jahren dort einsaß. Warum bleibt offen, mag aber an seiner Girl-Po-Liebe liegen. Jeder der fünf Jungen geht anders mit dem Endergebnis um, bzw. wie sie nun angesehen werden. Gakuto kommt mit seiner plötzlichen Beliebtheit nicht ganz zurecht, wodurch er seine gute Freundin Mitsuko nicht mehr sieht. Kiyoshi hat am Schwersten zu kämpfen, zunächst tut er so als ob ihm das Mobbing der Mädchen nichts ausmacht. Als er dann glaubt auch Chiyo hasst ihn, bricht sein Halt im Leben und er fragt sich, was ihm wirklich lebendig gehalten hat. Sein innerer Rückblick ist schon interessant und deutet schon bedeutende Momente an.
Zusammengefasst stehen die Figuren im Mittelpunkt und ihre derzeitigen emotionalen Verfassungen. Dabei kommt es natürlich erneut zu seltsamen und lustigen Situationen in die sie sich schnell reinziehen.
Wirklich wunderbar sind die besonderen realistischen Zeichnungen vermischt mit typischem Mangalook. Dadurch erhalten die Charaktere eine einzigartige Ausstrahlung. Natürlich sind die Szenen überzeichnet dargestellt, aber sehr durchdacht, wodurch die erotische Note grossartig rüber kommt. Trotz der Freizügigkeit und den Doppeldeutigkeiten ist es nie anstössig und dies ist eine Kunst. All dies passt zum guten Druck des Bandes auf hellem, weißem Papier. Als Bonus sind zwei Kapitel eines Crossovers mit dem Manga ‘Kyoaku Gakuen‘, übersetzt ‘Böse Schule‘ oder ‘Evil School‘, dabei. Zwei Situationen, wo Figuren aus beiden Mangas zusammentreffen. Etwas anstössig und anregend, sowie abgedreht lustig.
Wie geht es nun weiter? Die Gefängniszeit ist nun endgültig vorbei und jeder sucht nun seinen Platz in der Schule. Dies wird garniert mit abgedrehten, lustigen und sexy Momenten, doch ebenso mit ernsten Themen, darunter Mobbing und deren Folgen. Diese Abwechslung ist wunderbar unterhaltend inszeniert.

Daten:
Autor: Akira Hiramoto
Verlag: Egmont Manga Verlag
Cover, Motive: © Akira Hiramoto/Kodansha.Ltd.

Vorheriger Band: [Manga] PRISON SCHOOL #024
Folgender Band: [Manga] PRISON SCHOOL #026