[Manga] MAGI #18 – THE LABYRINTH OF MAGIC

Magi_18Krieg ist zwischen Magnostadt und dem Reich Reim unter der Magi Scheherazade ausgebrochen. Magier gegen einfache Soldaten. Als Nachhut greifen die Elite Krieger Fanalis mit dunklen Gefäßen ein. Sie gieren nach Blut und kennen durch ihre übermenschlichen Kräfte keine Skrupel. Es ist ein Massaker ohne Gleichen. Titus kann nicht ruhelos bleiben und will seine Lieben beschützen, woraufhin er auf eigene Faust eingreift. Trotz großer Kräfte unterliegt er. Als ehemaliger Schützling von Scheherazades, erweisen ihm die Fanalis Gnade. Aladin ergeht es nicht anders bei dem vielem Blutvergießen und zeigt seine Magi Macht, die alle in erstaunen versetzt. Der Fanalis Anführer fühlt sich herausgefordert und attackiert Aladin. Da er noch nicht all seine Kräfte gesammelt hat, wird es zu einem schweren Kampf, doch er ist fest entschlossen den schrecklichen Krieg zu beenden.

Fazit:
Krieg ist immer schlimm und hat viele Gesichter. Es gibt die Blutrünstigen, die Wahnsinnigen, die Fanatiker, die Verblendeten, aber auch die Schlichtenden und Vermittler. Zwei Reiche mit mächtigen Kriegern treffen aufeinander und dazwischen steht Aladin als Magi, der Frieden schaffen will. Im Finale der Auseinandersetzung gibt es nicht viel Handlung, mehr die Standpunkte der unterschiedlichen Partien. Dies ist interessant und durch die Kämpfe spannend inszeniert. Zum Ende werden Geheimnisse offengelegt, aber auch Neue angedeutet. Humor ist leider nur wenig vorhanden, aber ist auch verständlich, warum er fehlt. Schön ebenfalls, das Aladin und Ali Baba wieder aufeinander treffen. Zeichnerisch sind die Auseinandersetzungen dynamisch und sehr detailliert. Hier spielt Shinobu Ohtaka mit viel Schwarztönen, sowie Licht und Schatten. Dies verleiht allem mehr Emotionalität und Tiefe. Ein kurzer Bonusmanga mit den Fanalis rundet den Band ab.
Kämpfe und düstere Stimmung dominieren in der Handlung durch den Krieg. Dieser ist spannend inszeniert und fesselt, scheut aber auch nicht die dunklen Seiten zu zeigen. Es macht Spaß diese Offenherzigkeit zu lesen und spricht auch ältere Leser an.

Daten:
Autor: Shinobu Ohtaka
Verlag: Kazé

Vorheriger Band: [Manga] MAGI #17 – THE LABYRINTH OF MAGIC
Folgender  Band: [Manga] MAGI #19 – THE LABYRINTH OF MAGIC

Amazon_Kauf-Button

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.