[Manga] FAIRY TAIL #45

Fairy_Tail_45Scheinbar haben es Wendy und Shalulu geschafft ‚Antlitz‘ auszuschalten, denn die Magie im Land Fiore und der Stadt Magnolia ist noch vorhanden. Währenddessen suchen sich die großen Krieger ihre Gegner. Elsa bekommt es mut der mutierten und erstarkten Minerva zu tun, während Mira aus der Wandlungskammer entschlüpft und sich Seyla stellt, die ihre Schwester Lisana bedroht. Natsu und Lucy gelingt es den Absorbierdämon auszuschalten und voranzuschreiten. Da sich seine Untergebenen Zeit lassen, schreitet der König der Unterwelt Mard Geer selbst zur Tat und aktiviert Alegria. Die gigantische Würfelfestung transformiert sich und absorbiert alle Lebewesen ausnahmslos. Hat Tartaros gewonnen? Nein, eine Person wurde verschont oder besser wurde gerettet … Lucy. Sie setzt all ihre Stellargeister ein, was ihr alle Kräfte kostet, aber wenig Wirkung zeigt. Wenn sie aber einen Stellargeist opfert, kann sie den König der Stellargeister rufen und alle Freunde retten. Doch auch die Geister sind ihre Freunde und so, weigert sie sich.

Fazit:
Die dramatischen Szenen und Kämpfe zwischen Fairy Tail und Tartaros gehen weiter. Erneut mischen sich spektakuläre Action mit Humor, coole Sprüchen und sogar überraschende Handlungen. Ergreifend ist der kurze, aber einprägsame Abschnitt um die Kindheit von Mira-Jane, Lisana und Elfman. Gerade diese Erzählungen geben den Figuren Lebendigkeit und die Fans freuen sich mehr über sie zu erfahren. Mit Tartaros und seinen Charakteren hat Hiro Mashima einen der mächtigsten und vielseitigsten Feinde bisher geschaffen. Dazu weiß er zu überraschen, ebenso mit Lucy, die diesmal eine unglaubliche Entscheidung treffen muss. Was wird da wohl noch zukünftig passieren?
Selbst bei diesen rasanten Ereignissen sind die Zeichnungen detailverspielt und dynamisch. Dazu weiß Mashima seine Figuren richtig einzusetzen, gut diesmal ist es nicht wieder Lucy alleine, die für einen Hauch Erotik zur Verfügung steht, aber dafür liegt man den Mangaka.
Vom großartigen Cover, das zeigt wie wunderbar das Band zwischen Lucy und Aquarius, bis hin zu den emotionalen Momenten der Beiden im Laufe der Geschichte. Neben ergreifenden Szenen, werden starke Kämpfe geboten und zwischen den Zeilen Kleinigkeiten, die zukünftige Handlungen vorbereitet.

Daten:
Autor: Hiro Mashima
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] FAIRY TAIL #44
Folgender  Band: [Manga] FAIRY TAIL #46

Amazon_Kauf-Button

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.