[Manga] FAIRY TAIL #44

Fairy_Tail_44Tartaros ist im Krieg mit allen Magiern und will zur Ehre von Zerf alle Magie durch die Wunderwaffe ‘Antlitz’ vernichten. In ihrer gigantischen, fliegenden Würfel förmigen Gilde sidn sie auf dem Vormarsch. Natsu, Lisana, Mira und Elsa sind gefangen und ihre Freunde von Fairy Tail planen eine Befreiung. Doch Tartaros kommt ihnen zuvor und durch die Manipulation Elfman’s explodiert die Gilde. Man glaubt den Sieg in der Tasche zu haben, doch Cana hat Elfman durchschaut und konnte alle Mitglieder durch ihre Kartenmagie retten. Über Happy, Shalulu und Lily werden diese zum Würfel getragen, wo sie den Gegenschlag ausführen. Sie wissen nichts von Natsu zwischenzeitlichen Ausbruchs und Elsa Befreiung, sowie das sie sich die ersten Feinde zur Brust nehmen. Währenddessen läuft der Countdown zur Aktivierung ‘Antlitz’ unerbittlich weiter. Wendy und Shalulu beschließen es zu vernichten und müssen erkennen, das dies das ultimative Opfer fordert.

Fazit:
Dramatische Situationen, gefährliche Gegner und schwere Herausforderungen. Fairy Tail hat seinen ultimativen Feind vor sich. Es beginnt mit Schocks und harten Szenen. Die Gilde explodiert, Natsu und Elsa gefangen – was für eine Ausgangssituation. Natürlich ist alles auf die Konfrontation der Protagonisten ausgelegt, doch geschickt wird dies mit Handlung vermischt. Zerf hat einen kurzen Auftritt und mal wieder werden Streusel des großen Kuchens verteilt. Im Mittelpunkt steht diesmal Wendy, die sich als Charakter noch eine Stufe weiterentwickelt. Hiro Mashima gelingt es selbst in Kämpfen und dramatischen Szenen genügend Abwechslung einzubringen, das man beim lesen gefesselt bleibt. Dazu mischt sich einfacher Humor mit einem Hauch Erotik. Zeichnerisch liebt es Mashima verspielt zu sein, Details auszuschmücken, hintergründiges einzuflechten und gleichzeitig sehr dynamisch zu sein. So viele Figuren sind zu sehen und allen haben ihre großen Momente.
Dramatik, Spannung, Action, herzergreifende Momente und überraschende Ereignisse. Das alles findet sich mit einer packenden Handlung in diesem Band. Gerade Wendy und Shalulu Fans werden begeistert sein.

Daten:
Autor: Hiro Mashima
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] FAIRY TAIL #43
Folgender  Band: [Manga] FAIRY TAIL #45

Amazon_Kauf-Button

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.