[Manga] DRAGONBALL #32 – ULTRA-SAIYAJINS

db-0032Cell wird zur großen Bedrohung nachdem er den Cyborg C17 absorbiert hat. Zur selben Zeit trainieren Trunks und Vegeta im Raum von Geist und Zeit und Son-Goku wartet, das er an der Reihe ist. Wenn Cell jetzt noch C18 erwischt, ist es endgültig aus. Um die schwer angeschlagenen Piccolo und Tenshinhan vor Cell zu schützen muss Son-Goku kurz eingreifen und sie zum Palast Gottes bringen. Zur gleichen Zeit kommen Vegeta und Trunks aus dem Raum von Geist und Zeit und tauschen mit Son-Goku und Gohan. Derweil zerstört Cell Inseln auf denen er die versteckten C16 und C18 vermutet und Kuririn bekommt von Bulma eine Fernbedienung, um die Cyborgs auszuschalten. Von seiner neuen Kraft überzeugt konfrontiert Vegeta Cell und zeigt ihm, wie mächtig ein zweifacher Super-Saiyajin ist. Zum ersten Mal ist das überhebliche Monster ratlos und muss viel einstecken. Auch C16 und C18 beobachten den Kampf aus einem Versteck, während sich Kuririn mit der Fernbedienung anschleicht. Doch als er C18 erblickt ist er verunsichert, denn irgendwie hat er sich in das blonde Übermädchen verliebt. Sie ist verwirrt als er die Fernbedienung vor ihren Augen zertritt. Gleichzeitig nutzt Cell eine Schwäche von Vegeta aus, indem er erst in seiner Vollendung ein echter Gegner für ihn ist. Da Vegeta wissen will, ob er ihn dann schlagen kann, bricht er den Kampf ab. Cell wird auf C18 aufmerksam und absorbiert sie. Nun ist er die vollkommene Kampfmaschine und das Duell beginnt von neuem. Leider hat sich Vegeta selbst unterschätzt und unterliegt mit fast tödlichen Verletzungen. Da rastet Trunks aus und verwandelt sich in einen Ultra-Saiyajin.

Fazit:
‘Stark aber nicht stark genug’ ist ein Motto in diesem Manga. Akira Toriyama hat nicht viel Geschichte eingebaut, da nur gekämpft wird und dabei immer neuere Machtformen gezeigt werden. Dies schwächt ein wenig den Ablauf, bringt aber als Nebeneffekt zahlreiche Charaktereigenschaften hervor und die Figuren lebendiger gestaltet. Vegeta ist überheblich, Trunks besorgt um seinen Vater und Kuririn zeigt Gefühle seiner Gegnerin C18.
Nach so vielen starken Bänden, ist Nummer 32 einer der Schwächeren, auch wenn er versteht zu unterhalten.

Daten:
Autor: Akira Toriyama
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] DRAGONBALL #31
Folgender  Band: [Manga] DRAGONBALL #33

Amazon_Kauf-Button