[Manga] DRAGONBALL #31 – CELL

db-0031Die gefährlichen Cyborgs C16, C17 und C18 suchen Son-Goku, um ihn zu töten. Gleichzeitig absorbiert ein seltsames Monster zahlreiche Menschen. Um der Sache auf den Grund zu gehen stellt sich ihm Piccolo, der durch die Vereinigung mit Gott noch mächtiger geworden ist. Er fragt sich, was es sich mit diesem Monster auf sich hat, da es die Aura von Goku, Freezer, König Cold, Vegeta und ihm besitzt. Während des Kampfes klärt sich alles. Das Monster Cell wurde aus der DNA aller vom Computer Dr. Geros in der Zukunft erschaffen, doch um die Feinde zu besiegen musste es in die Vergangenheit reisen. Nun steckt Cell mitten in seiner Metamorphosenphase und muss Energie absorbieren, sowie C17 und C18, um seine perfekte Gestalt anzunehmen. Da Cell untertaucht machen sich Piccolo, Vegeta und Kuririn auf die Suche und bekommen unerwartet Hilfe. Son-Goku ist wieder gesund und hat einen Plan. In Gottes Palast gibt es den Raum von Geist und Zeit, wo Zeit anders verläuft. Hier will er mit Gohan ein Jahr lang trainieren. Der Vorteil dabei ist, dass in der realen Welt nur ein Tag vergeht. Dies bietet er ebenfalls Vegeta und Trunks an, die zuerst den Raum aufsuchen. Zur selben Zeit tauchen die Cyborgs auf der Schildkröteninsel auf und Piccolo stellt sich ihnen. Leider wird Cell aufmerksam und sucht den Kampfort. Bulma kommt zur Abwechslung mit einer guten Nachricht, sie hat einen Ausschalter für die Cyborgs konstruiert, den sich Kuririn schnappt und damit Piccolo zu Hilfe eilt. Inzwischen liefert sich dieser einen gewaltigen Zweikampf mit C17. Als dann Cell auftaucht muss er verhindern, das C17 und C18 absorbiert werden. Leider ist Piccolo dem Monster nicht mehr gewachsen und wird schwer verwundet. Dafür übernimmt C16 und setzt Cell ziemlich stark zu. Doch durch einen Trick wird C17 absorbiert und das Monster fast übermächtig.

Fazit:
Akira Toriyama gelingt es erneut Überraschungen zu zaubern. Mit Cell kommt ein Übermonster und mit dem zusätzlichen Problem der Cyborgs beginnt ein Dreifrontenkampf. Die Zeitreise Elemente dürfen nicht ernst genommen werden, da sie nur als Grundlage benutzt werden. Obwohl es bisher so viele Kämpfe in den zahlreichen Mangas zu sehen waren, sind sie immer noch abwechslungsreich inszeniert. Auch wenn die Kämpfe dominieren, werden geschickt die zahlreichen Charaktere in den Mittelpunkt gesetzt und bekommen wichtige Momente. So kann nicht gesagt werden, dass einer vernachlässigt wird.

Daten:
Autor: Akira Toriyama
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] DRAGONBALL #30
Folgender  Band: [Manga] DRAGONBALL #32

Amazon_Kauf-Button