[Anime] DAIMIDALER – PRINCE V.S. PENGUIN EMPIRE Vol.2

daimidaler_volume_2-0007Das Pinguin Imperium gibt nicht auf und Schüler Kouichi stellt sich ihnen in seinem Kampf-Mech Daimidaler. Nur seinen Hi-ERO-Partikeln ist es zu verdanken, die wichtige Power aufzubringen. Dafür muss und darf er den Busen seiner hübschen Co-Pilotin Kyouko fachmännisch begrabschen. Leider hat er derzeit andere Probleme. Durch die vielen Kämpfe hat er die Schule vernachlässigt und muss nun ein Jahr wiederholen, um seinen Abschluss schaffen zu können. Was ist für ihn wichtiger? Als dann die Pinguine mit ihrem neuen Südpol-Mech erscheinen und Flugblätter über das Pinguin Imperium verteilen, ahnt man schlimmes. Schließlich ist es nicht gut, wenn sie an Beliebtheit zunehmen. Daimidaler erscheint und schnell zeigt sich, die Überlegenheit des Südpols. Gibt es einen Sieg?
Weit davon entfernt hat sich der Junge Shouma ein Herz genommen seiner Liebe Kiriko diese zu gestehen. Dies erregt sie und aktiviert Unmengen an Hi-ERO-Partikeln. Um sich zu beruhigen muss sie Shouma berühren. Sie ist gerne seine Freundin. Leider ruft ihre Kraft das Pinguin Imperium auf den Plan und sie muss für die Liebe kämpfen.
Beinhaltet die Episoden 5 bis 8.

Fazit:
Eine Hi-Ero Ara geht zu Ende und eine Neue beginnt. Schon ungewöhnlich nach einigen Folgen gleich die Hauptfigur zu wechseln, doch all dies natürlich mit einem mächtigen Knall und es funktioniert. Ansonsten sind die Handlungen einfach gestrickt und einfach auf Humor und kuriose Situationen ausgelegt. Alles lebt von den sympathischen Figuren, selbst von den sogenannten Bösen, ihr Zusammenspiel harmoniert. Die Erotik ist direkt, aber mehr durch freizügige weibliche Körper. Die Dialoge dagegen sind sehr zweideutig, auch wenn es mit einem Augenzwinkern geschieht. Rize’s ‘Gottesschrubber’ ist einfach der Hammer. Zeichnerisch wird dies dynamisch und farbenfroh unterstützt. Die deutsche Synchronisation begeistert, auch wenn manchen Sprechern die Tiefe fehlt.
Bild und Ton der Blu-ray wissen zu gefallen. Klare helle Farben, gute Schwarzwerte und dynamischer Fluss. Musik, Effekte und Sprache sind deutlich abgemischt und ausgesteuert. Im qualitativ hochwertigen Mediabook findet sich ein Booklet voller Charakterartworks, die ihr unterschiedliches Auftreten zeigen, sowie Storyboards.
Durchweg humorvolle Handlungen, die mit Erotik spielen und das Mech-Genre durch den Kakao zieht. Der Hauptcharakterwechsel ist ungewöhnlich, bringt aber eine spannende Wendung herbei, die viel Potential offenbart. Unvergessen bleibt der ‘Gottesschrubber’.

Daten:
Label: Kazé
Länge: 100 Min. / Format: 16:9
Ton: Deutsch, Japanisch  DTS-HD MA 2.0
Extras: Booklet

Vorheriger Film: [Anime] DAIMIDALER – PRINCE V.S. PENGUIN EMPIRE Vol.1
Folgender  Film: [Anime] DAIMIDALER – PRINCE V.S. PENGUIN EMPIRE Vol.3

Amazon_Kauf-Button

daimidaler_volume_2-0006 daimidaler_volume_2-0005 daimidaler_volume_2-0004 daimidaler_volume_2-0003 daimidaler_volume_2-0002 daimidaler_volume_2-0001

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.