[Manga] DIMENSION W #3

dimension_w_3New Tesla Energy Ermittler Albert heuert Kyoma und Mira für einen ungewöhnlichen Auftrag an. Sie sollen den seltsamen Tod des Schriftstellers von Mystery-Büchern Shijuro Sakaki untersuchen. Er wohnt in einer Villa am Yasogami-See, wo er in seinem Arbeitszimmer ertrunken ist. Hat es vielleicht mit den seltsamen unheimlichen Legenden des Sees zu tun? Schon auf dem Weg dahin glaubt Mira ein schwarzhaariges Geistermädchen auf der Strasse gesehen zu haben, was Kyoma als Humbug abtut. Sie kommen in einem Hotel unter, wo sie auf Bekannte von Sakaki treffen, die sich um seinen Nachlass streiten, sowie Albert selbst. Er will beobachten, wie Kyoma und Mira arbeiten. Schon in der nächsten Nacht passiert es und der Arzt von Sakaki ertrinkt ebenfalls. Er wird treibend in einem verschlossenen mit Wasser gefüllten Bus gefunden. Den Fahrzeugschlüssel sieht Mira per Röntgenblick im Magen des Toten. Haben hier die Geister ihre Hände im Spiel?

Fazit:
Genial wird eine mysteriöse Krimihandlung mit Science Fiction verbunden und im Stile klassischer Film Noir erzählt. Der Aufbau ist geheimnisvoll und die Spannung steigert sich zunehmend. Zusätzlich entwickeln sich die Hauptfiguren, besonders Mira, und ihre Beziehungen miteinander weiter. Dies verleiht ihnen Lebendigkeit und macht DIMENSION W zu echter Erzählkunst. Zeichnerisch wird Wert auf Details und Emotionen gelegt, wodurch gerade mit Mira mitgefiebert wird, die richtig tief ins Mysterium gezogen wird. Der Band ist von sehr guter Qualität, kommt am Anfang mit vier Farbseiten. Ein Highlight ist erneut das im Dunkeln leuchtende Cover.
Klassischer Krimi trifft Geistergeschichte in einer Science Fiction Welt. Dieser beeindruckende Mix ist in einer spannenden Geschichte verpackt, die von Beginn an fesselt. Grosse Manga-Erzählkunst von Yuji Iwahara.

Daten:
Autor: Yuji Iwahara
Verlag: Kazé

Vorheriger Band: [Manga] DIMENSION W #2
Folgender  Band: [Manga] DIMENSION W #4

Amazon_Kauf-Button

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.