[Anime] ALDNOAH.ZERO Vol.3

Aldnoah.Zero_Vol_3-0001In einer alternativen Welt hat sich die Gesellschaft in zwei Lager geteilt. Es gibt die Erde und die überheblichen Adligen des Feuerplaneten Vers, besser bekannt als Mars. Durch eine Verschwörung haben sich die Vers Ritter die Möglichkeit für einen Krieg geschaffen. Ritterin Femieanne beansprucht ihr Territorium und hält sich nicht zurück die Menschen auszulöschen. Diese flüchten auf einem Schiff übers Meer, während Inaho ihren Aldnoah Mech mit seinem Kataphrakt mit Hilfe vom Slaine im Verse-Jet in Schach hält. Dadurch bringen sich die Menschen in einer unterirdischen Basis in Sicherheit. Hier liegt versteckt ein Kriegsraumschiff mit Aldnoah Antrieb, welchen Prinzessin Asseylum aktiviert. Damit wollen sie zurückschlagen.
Volume 3 beinhaltet die Episoden 7 bis 9.

Fazit:
Die Handlung ist actionreich und spannend gestaltet, dazu kommen die Charaktere nicht zu kurz. Sie äußern ihre Gedanken und zeigen Emotionen, die wiederum Handlungen erklären. Krieg bringt auf beiden Seiten schlechte Dinge hervor, die niemals vergessen werden können. Aber auch die Vers Seite wird beleuchtet, die Absichten offenbaren. Leider gibt es auch Handlungssprünge. So fliegt Slaine in einem Moment noch im Jet, dann ist er gefangen und wird gefoltert. Wie es dazu kam, wird nicht gezeigt. Die Zeichnungen sind klar und Detailfreudig, bringen die dynamischen Kämpfe näher und zeigen ebenso die tiefgreifenden Emotionen der Charaktere. Vom Anime wurde eine direkte Manga Umsetzung gemacht.
Die Blu-ray besitzt ein scharfes, detailliertes Bild mit hervorragender Farbtiefe und Schwarzwerten. Tontechnisch ist das Stereo gut ausgesteuert und sowohl Soundeffekte und Musik sind stimmig. Die deutsche Synchronisation weiss zu gefallen, da die Sprecher in ihren Rollen sind und ihnen die passenden Emotionen und Aggressionen verleihen. Gut Inaho ist meist sehr nüchtern vom Charakter, doch dies hat Sprecher Maximilian Artajo verinnerlicht. Das beigelegte Booklet zeigt wunderschöne Artworks, aber auch Szenenbeschreibungen, die leider nur Japanisch sind, sowie interessante Interviews mit Story-Autor Katsuhiko Takayama und Charakter-Designer Masako Matsumoto.
Trotz einiger Logiklöcher wird durchweg Spannung geboten. Durch die Inszenierung fiebt und fühlt man mit der Prinzessin, sowie Inaho. Dazu weiss die Geschichte zu überraschen.

Daten:
Label: Kazé
Länge: 75 Min. / Format: 16:9
Ton: DTS-HD MA 2.0 (Deutsch/Japanisch)

Extras: Booklet

Vorheriger Film: [Anime] ALDNOAH.ZERO Vol.2
Folgender  Film: [Anime] ALDNOAH.ZERO Vol.4

Siehe auch: [Manga] ALDNOAH.ZERO #1

Amazon_Kauf-Button

Aldnoah.Zero_Vol_3-0006  Aldnoah.Zero_Vol_3-0004 Aldnoah.Zero_Vol_3-0003 Aldnoah.Zero_Vol_3-0002

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.