[Manga] PRISON SCHOOL #019

Kiyoshi kann es nicht fassen, seine Auseinandersetzung mit Hana hat zunächst ein Ende. Sie hat erreicht, was sie wollte und ihn vollgepinkelt. Als er nicht wusste, wie es weitergeht, gab sie ihm einen langen Kuss. Aber auch dies überstieg sein Fassungsvermögen. Doch zunächst steht wichtigeres auf dem Programm, der Wettkampf zwischen dem OSR, dem Offiziellen Schülerrat, und dem GSR, dem Geheimen Schülerrat. Hauptaugenmerk liegt auf dem Reiterduell, bei dem eine Person den Reiter spielt und eine oder mehrere das Pferd. Vom OSR tritt Lisa auf André an, die diesen wie ein Tier trainiert hat. Sie scheint stark und André’s Nemesis ist die Vize Meiko, doch diese ist nicht sie selbst. Eine Möglichkeit muss her, ihre alte dominante Persönlichkeit zurückzuholen. Und so präsentieren die Jungs ihre abstrusen Ideen Mari. Dann steht der erste Wettbewerb an, ein Hindernis- und Aufgabenwettlauf, bei dem Hana gegen Lisa antritt. Wer wird siegen?

Fazit:
Trotz der abgedrehten Situationen voller Träume pubertärer Jungs, stehen immer die Charaktere im Mittelpunkt. So auch Mari und ihre Fehde mit dem OSR. Dabei wird deutlich wie sehr sich ihre Männer hassende Ansicht verändert. Sie springt über ihren Schatten, insbesondere um ihrer Freundin Meiko zu helfen. Schon amüsant, was diese durchmachen muss. Die Handlung selbst hat lediglich eine gerade Ausrichtung, Vorbereitung auf den Wettbewerb und Start der ersten Disziplin. Geschickt wird nicht nur während des Zweikampfes von Lisa und Hana, Lisa’s Vergangenheit aufgegriffen, was sie sympathischer macht, auch erweitert sich die Chemie zwischen Hana und Kiyoshi. Nach ihrer Pinkelaktion haben sie eine neue Art von Beziehung aufgebaut, sie sind sich sehr Nahe, auch wenn dies gerade Kiyoshi noch nicht bemerkt hat. Man würde sagen, Liebe beschreitet die ungewöhnlichsten Wege. Viele Momente ist wunderbar lustig, gerade weil die Situationen sehr überspitzt sind, aber auch weil sich gerade die Jungs zu naiv verhalten. Zwischendurch wird erzählt, was der Direktor nach seinem Unfall erlebt. Es ist interessant und doch wirkt es nebensächlich, weil es irgendwie nicht zur Haupthandlung gehört oder noch nicht ersichtlich ist. Es bricht ein etwas den Erzählfluss.
Immer wieder weiß Akira Hiramoto zeichnerisch zu begeistern. Sein sehr realistischer Style paart sich mit klassischem Look, ist sehr dynamisch und elegant. Dazu sind seine Blickwinkel durchdacht, um tolle erotische Einsichten zu bieten. Gleiches gilt für den Humor, do wird André momentan etwas gigantischer dargestellt und steht im Kontrast gegen einer kleinen Lisa. Sie hat diesen Riesen gebändigt. Aber auch die teils überzogenen Emotionen greifen und sprechen wortlos mit dem Leser. All dies kommt durch den guten Druck des Bandes auf hellem Papier grossartig zur Geltung.
Der Wettkampf zwischen dem GSR und OSR beginnt und von Spannung, Action und sexy Momente ist alles dabei. Der überzogene Humor begleitet alles und doch stehen die Figuren im Mittelpunkt. Dabei sticht die Beziehung zwischen Hana und Kiyoshi heraus, deren Verhältnis sich den Umständen entsprechend stetig verbessert. Es ist ein großes Vergnügen dies als Leser zu begleiten.

Daten:
Autor: Akira Hiramoto
Verlag: Egmont Manga Verlag
Cover, Motive: © Akira Hiramoto/Kodansha.Ltd.

Vorheriger Band: [Manga] PRISON SCHOOL #018
Folgender Band: [Manga] PRISON SCHOOL #020