[Manga] PRISON SCHOOL #020

Der Wettkampf zwischen dem OSR, dem Offiziellen Schülerrat, und dem GSR, dem Geheimen Schülerrat, hat begonnen. Hana und Lisa liefern sich einen herausfordernden Hindernis- und Aufgabenwettlauf. Zuerst waren sie gleichauf, doch dann wurde Hana langsamer. Es liegt an einer kneifenden Unterhose, die in Wahrheit Kiyoshi gehört, da sie sie bei ihrer Pinkelaktion verwechselte. Umgekehrt trägt er ihren Slip. Zunächst scheint sich Hanna daran gewöhnt zu haben, aber um zu gewinnen, muss sie ihre Unterhose mit jener von Kiyoshi tauschen. Also jene, die gerade Kiyoshi trägt. Aber wie soll dies gehen, ohne dass die Zuschauer dies sehen? Gibt es eine Lösung durch einen unbeobachteten Moment? Da hat Hana eine verrückte Idee, wie sie diese Situation schafft. Überhaupt sorgt die Höschensituation für eine Menge kritische Situationen. Als Chiyo Kiyoshi auf etwas anspricht, hat er Angst, sie bemerkt den Mädchenslip, den er trägt. Was passiert, wenn sie es tut? Wie soll er diese Situation bewältigen?

Fazit:
Abgedrehte Situationen sorgen für lustige und verrückte Momente, die wunderbar unterhalten. Die Handlung ist auf den Wettbewerb zentriert, kümmert sich aber auch gelungen um Momente für die Charaktere. Sie und ihre Probleme stehen im Mittelpunkt. Dies gilt besonders für Kiyoshi, ob nun sein unterhaltsamer Slipwechsel mit Hana, Beide harmonieren übrigens wunderbar, aber auch sein Moment mit Chiyo. Doch auch die anderen Jungs haben Probleme zu überwinden. So gestaltet sich die Zurückwandlung der Vize Meiko sehr chaotisch, wodurch gerade Shingo seine Erregung nicht mehr kontrollieren kann. Alles wunderbar unterhaltsam inszeniert. Auch der Schuldirektor auf Abwegen erlebt eine abgedrehte Situation. Erneut liest sie sich humorvoll, aber ist schwer einzuordnen und wirkt störend auf den Erzählfluss.
Die Zeichnungen sind Augenweiden, die fast realistischen Charaktere erzeugen eine lebendige Atmosphäre und sind visuell grandios in Szene gesetzt. Gelungen kommen die Emotionen, auch wenn sie überzogen sind, wunderbar rüber. Gleiches gilt für die sexy Kurven der Lady’s und der besonderen Szenen, sie funktionieren halt. All dies passt beim Band durch den guten Druck auf hellem Papier.
Verrückte Unterhaltung bietet der Wettbewerb und hebt dabei die Charaktere hervor. Natürlich sind einige wie Kiyoshi verstärkt im Mittelpunkt. Wie er und Hana einen Slipwechsel durchführen ist einfach grossartig und abgedreht. Klar alles ist völlig überzogen, mit den Gedanken und Phantasien pubertärer Jungen vermischt und Mädchen, die auch nicht viel erfahrener sind. Aber darauf muss man sich einlassen.

Daten:
Autor: Akira Hiramoto
Verlag: Egmont Manga Verlag
Cover, Motive: © Akira Hiramoto/Kodansha.Ltd.

Vorheriger Band: [Manga] PRISON SCHOOL #019
Folgender Band: [Manga] PRISON SCHOOL #021