[Manga] TRIAGE X #15

Ausnahmezustand! Die Stadt Tobioka ist voller Infizierter und die D99-Seuche greift immer mehr um sich. Überall Menschen, die in einen triebgesteuerten und blutrünstigen Rausch bei dem sie alle sonstigen Emotionen und Hemmungen verlieren, gefallen sind. Es ist schon fast eine Zombie-Epidemie. In dieser Situation hat sich Syringe versammelt, um das Tobishiro Syndikat auszuschalten, sowie ihre Kameradin Kaname zu befreien, die vom Boss als Sklavin gehalten wird. So liefert sich die Maske tragende Kaori ohne ihre Zwillingsschwester Kaoru einen Schwertkampf mit Tobishiro’s persönlicher Leibwächterin Goryu, währen ihr Partner mit seinen Pistolen jeden Gegner eiskalt erschießt. Natürlich sind auch Arashi und Black Label vor Ort, um die alle Übeltäter ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Dazu wollen sie die Infizierten retten, doch es kommt anders als geplant und Arashi erfährt Schreckliches.

Fazit:
Die Geschichte geht rasant vor und konzentriert sich auf die Actionmomente. Geschickt für die Spannung aufgebaut, steht zunächst Syringe im Mittelpunkt. Der Kampf zwischen Kaori und Goryu ist toll, sexy und doch zu kurz. Goryu strahlt etwas aus und es ist schade, das sie nicht mehr Aufmerksamkeit erhält, auch wenn nur stückweise ihre Vergangenheit gezeigt wird. Mehr Zeit wird dem Syringe Attentäter verliehen, weil überraschend eine emotionale Verbindung mit Arashi’s Vergangenheit existiert. Mehr Licht fällt auf das unvergessene Attentat, bei dem seine Familie und bester Freund starben. Er fordert Arashi heraus und wird so zu einem unberechenbaren Gegner, der keine zivilen Opfer scheut. Ein wenig Schade bei der ganzen Erzählung sind einige holprige Sprünge, bei dem nicht immer klar ist, was geschieht. So ist zum Beispiel nicht zu sehen, wie Kaori ihre Maske abnimmt.
Zeichnerisch begeistert Mangaka Shouji Sato in jeder Art. Alles ist voller Details, die Actionmomente sind voller Dynamik und die Charaktere strahlen Coolness und Elenganz aus. Gerade die weiblichen Figuren erhalten eine erotische Ausstrahlung und sprechen an. Dies kommt wunderbar durch den guten Druck auf hellem Papier zur Geltung. Als Bonus ist ein kleines Farbposter in gearbeitet mit zwei wunderschönen Artworks.
Action von der ersten bis letzten Seite schafft hier einen packenden Pageturner. Die Kämpfe der Frauen sind sexy und elegant. Im Mittelpunkt steht aber Arashi, der mit seiner schlimmsten Vergangenheit konfrontiert wird. Abgesehen von unnötigen Sprüngen, weil die Handlung vielleicht doch etwas zu schnell abläuft, bleibt spannende Unterhaltung mit persönlicher Note.

Daten:
Autor: Shouji Sato
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] TRIAGE X #14
Folgender Band: [Manga] TRIAGE X #16