[Manga] MINIMUM #6

U_8759_1A_EMA_MINIMUM_06.IND8Ito hat sich mit dem Modell Maya Uchimura in einem Hotelzimmer getroffen, wo sie rummachen wollten, doch die kleine Haru hatte ich in Ito’s Tasche geschmuggelt. Als er sie bemerkt und ins Badezimmer bringt, wird sie groß und nun stehen sich zwei nackte Mädels und ein unbekleideter Ito gegenüber. Ein peinlicher Moment, besonders für Haru, die Ito als seine Schwester ausgibt. Auch Maya ist enttäuscht und so passiert nichts. Keiner ahnt, das ihnen ein Skandal-Reporter gefolgt ist, um Maya zu fotografieren. Abseits davon forscht der Journalist Watanabe über das tödliche Computerspiel ‘Es-Mini’ und seine Minimenschenfiguren nach und stößt auf eine überraschende Erkenntnis. Gleichzeitig scheint sich in der Welt eine Katastrophe anzubahnen, denn überall digitalisieren sich Lebewesen und Objekte.

Fazit:
Spannender geht es nicht. So entwickelt sich diesmal die Handlung auf eine große Katastrophe hin und doch bleibt sie ihren Charakteren treu und erzählt kleine Geschichten. Geschickt werden dazu mehr Informationen über das geheimnisvolle Computergame ‘Es-Mini’ reingestreut. Gelungen ist besonders die Nebenfigur Maya hervorzuheben, die sich mit den Pro und Contra als Glamour Model konfrontiert sieht, was ebenfalls den Leser emotional ergreift. Gerade durch die Weiterentwicklung der Figuren, wie Xasarin’s Gefühlserkundung oder eben die humorvolle aber auch zurückhaltende Beziehung von Haru und Ito.
Zeichnerisch begeistert Maya Miyazaki durch die Unmengen an Details und klaren Linien, aber auch die gezielt eingesetzten Emotionen, sowie erotischen und dramatischen Momenten. Neben dem gutem Coverartwork, stabilen Einband und hervorragenden Druck gibt es zwei Farbseiten, eine davon mit einem anderen Artwork.
Der spannenden, erotischen und humorvollen Handlung gelingt es zu fesseln, dank lebendiger Charaktere, unerwarteten Ereignissen und dem flüssigen Erzählstil.

Daten:
Autor: Maya Miyazaki
Verlag: Egmont Verlag

Vorheriger Band: [Manga] MINIMUM #5
Folgender  Band: [Manga] MINIMUM #7

Amazon_Kauf-Button

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.