[Manga] MAGI #8 – THE LABYRINTH OF MAGIC

Magi_8Eigentlich hat Ali Baba die Stadt Balbadd und ihre Bewohner von der Schreckensherrschaft König Ahbmads befreit, indem er eine Demokratie ausrief. Nur sein angeblicher Freund und Stiefbruder Kassim sieht es anders. Er will einen blutigen Umsturz und durch magische Gefäße eines dunklen Magiers verbreitet er eine Hasswelle, woraufhin sich alle Menschen an die Gurgel gehen. Ali Baba weiß, das er der Einzige ist, der Kassim aufhalten kann und muss. Sein Gefühl verpflichtet ihn dazu. Da Kassims Wut, Zorn und Blutgier seinen Geist verdunkeln, verschmilzt er mit seinem magische Gefäß und wird zu einem riesigen, schwarzen Dämonen. Ein Gegner, der selbst für Ali Baba und seine Dschinnwaffe Amon kaum zu bändigen ist. Damit nicht genug, der dunkle Magi Judar erscheint und stärkt den dämonischen Kassim. Im Augenblick der Niederlage, sieht Ali Baba ein helles Licht vor sich. Aladin und seine weißen Rukh helfen. Dank der Weißheit Salomons hat er seine Macht erweitert und ist aus dem Koma ähnlichen Schlaf erwacht. Für Ali Baba ein gutes Gefühl, zu wissen sein Freund ist für ihn da. Aladin bringt die Wende und der Frieden kehrt ins Land zurück. Wegen der vielen Verpflichtungen dem Kou-Königreich gegenüber, bekommt es die Kontrolle über die Stadt, doch die Prinzessin verspricht sich gut ums Volk zu kümmern. Schließlich stellte sich heraus, dass der böse Einfluss von einer Geheimorganisation namens Al Thamen ausging, die im Namen von Kou handelten und doch eigene Pläne verfolgten. Aladin, Ali Baba und Morgiana beschliessen Sindbad ins Königreich Sindria zu begleiten, wo sie alle ihre Kräfte trainieren können, um beim nächsten Kampf stärker und besser zu sein.

Fazit:
MAGI Band 8 schließt den Handlungsabschnitt um Ali Babas Vergangenheit ab und beginnt den neuen auf Sindria. Die finalen Auseinandersetzungen mit Kassim, sowie zwischen Aladin und Judar sind spannend und emotional inszeniert. Duelle großer Magien. Als Nebengeschichte wird die Geheimorganisation Al Thamen offenbart und erste Anzeichen für ihre großen Pläne. Dazu werden auf Sindria neue, sympathische Charaktere eingeführt. Die Zeichnungen sind wunderbar detailliert und gefühlvoll, sowie zum Sindria Abschnitt hin wieder humorvoll geworden. Der amüsante Bonuscomic am Ende zeigt gut, wie Mangaka Shinobu Ohtaka über sich selbst und ihre Figuren lachen kann. Das schöne Coverartwork passt wunderbar zum neuen Handlungsabschnitt, wo die drei Freunde wieder vereint sind. MAGI 8 bietet einen krönenden und spannenden Abschluss von Ali Babas Vergangenheit, sowie eine neue phantastische Welt in Sindria für zukünftige Abenteuer.

Daten:
Autor: Shinobu Ohtaka
Verlag: Kazé

Vorheriger Band: [Manga] MAGI #7 – THE LABYRINTH OF MAGIC
Folgender  Band: [Manga] MAGI #9 – THE LABYRINTH OF MAGIC

Amazon_Kauf-Button