[Manga] MAGI #7 – THE LABYRINTH OF MAGIC

Magi_7Ali Baba möchte dem verarmten Volk der Stadt Balbadd helfen, weshalb er sich der Nebelbande angeschloss, doch mit ihr ist Blutvergiessen vorherbestimmt. Also beschließt er alleine zu König Ahbmad vorzudringen. Dieser ist nicht erfreut und hetzt seine vom Kou-Königreich zur Verfügung gestellten Monsterleibwächter auf ihn. Da erscheint Morgiana und kämpft an Ali Babas Seite. Währenddessen ist Aladin noch ohne Bewusstsein, da er sein magisches Magoi nach dem Kampf gegen Judar und um Ugo zu helfen verbrauchte. Gemeinsam mit seinen Freunden konfrontiert Ali Baba Ahbmad mit den Problemen der Stadt, doch der hat kein Interesse auf das niedere Volk zu hören und offenbart, dass er mit dem Kou-Königreich zusammenarbeitet und dafür sein Volk versklaven will. Zuerst denkt Ali Baba alleine zu sein, doch Morgiana, Sindbad und Aladin im Geiste stehen hinter ihm. Dazu lässt das Vorhaben Ahbmads die Moral seiner Soldaten sinken. Schnell merkt dieser, er ist der der Alleine ist und auch die ihm zur Verfügung gestellten Kou Krieger ändern daran nichts. So gelingt es Ali Baba ihn vom Thron zu stoßen, doch anstatt seine Nachfolge anzutreten, ruft er die Demokratie aus und macht Balbadd zur Republik. Das Volk ist erfreut, doch dunkle Wolken ziehen auf, denn die Kou Magier finden dies nicht gut. Zum Glück hatten sie bereits mit Kassim vorgesorgt und ihn nicht nur mit falschen Sichten manipuliert, sondern ebenfalls mit magischen Gefäßen ausgerüstet. Damit greift er nun mit seinen Männern den Palast an und verbreitet gleichzeitig auf magische Weise seinen Hass unter dem Volk.

Fazit:
Die Handlung des siebten MAGI mischt spannende Kämpfe mit politischen Intrigen. Dies wurde von Mangaka Shinobu Ohtaka sehr gut ausgearbeitet, besonders da sie die zahlreichen Hauptfiguren ausgewogen integriert. Gerade mit der zwei Klassengesellschaft und die Versklavung des Volkes wird nicht nur Gesellschaftskritik an die damalige Zeit geäußert, auch für die heutige klingt sie mit. Wegen der Thematik ist Humor diesmal zweitrangig. Dafür ist ein Bonuscomic über die Nebelbande am Ende zuständig. Zeichnerisch ist alles detailliert, aber auch emotional und weshalb verstärkt auf direkte Gesichtsansichten gesetzt wird. Die Kämpfe sind dynamisch und spannend, aber auch fantasiereich.
Die Handlung nimmt einen ernsten Lauf, der wunderbar dem Leser vermittelt wird. Dazu mischen sich Kämpfe mit dynamischen und emotionalen Bildern.

Daten:
Autor: Shinobu Ohtaka
Verlag: Kazé

Vorheriger Band: [Manga] MAGI #6 – THE LABYRINTH OF MAGIC
Folgender  Band: [Manga] MAGI #8 – THE LABYRINTH OF MAGIC

Amazon_Kauf-Button