[Manga] FAIRY GIRLS #4 (Fairy Tail)

Die Mädels der Gilde Fairy Tail sind sehr beliebt, weshalb die freie Journalistin Thilda Lucy, Jubia und Levy zum Interview trifft. Irgendwie ist dann noch ein erotisches Fotoshooting hinzugekommen, aber darüber sehen die drei Magierinnen hinweg. Im Gespräch mit Thilda erfahren sie von ihrer großen Enthüllungsgeschichte über einen mächtigen Konzern, der viele Betriebe in Fiore kontrolliert und dabei skrupellos vorgeht. Plötzlich greifen dunkle Magier Thilda an und zerstören ihr Haus. Will jemand sie zum schweigen bringen? Lucy, Jubia und Levy beließen ihrer neuen Freundin zu helfen.
Herzklopfen bei Fairy Tail. Wendy hat den Auftrag erhalten mit dem Jungen Regis ein Date auf Probe zu unternehmen. Er möchte wissen, wie er sich seiner echten Liebe offenbaren soll. Da Wendy selbst recht unerfahren ist, geben ihr Lucy, Elsa, Jubia und Kana Ratschläge ihrerseits. Da ist Chaos und Verwirrung vorprogrammiert.
In Fiore’s Hauptstadt Crocus gibt es das eindruckvolle Einkaufszentrum Sunny Crocus. Hierhin verschlägt es Lucy, Elsa, Wendy und Jubia. Sie sollen dort jemanden beschützen, weil aber noch Zeit ist, besuchen die Mädchen den Wellnessbereich. Dort lernen sie zufällig das Sängerinnen Duo Pudding und Rain kennen, welche auch die Auftraggeber sind. Ein Unbekannter will verhindern, dass sie ihr Konzert geben. Als dieser Fairy Tails Anwesenheit mitbekommt, droht er zehn Bomben in der Stadt zu zünden. Ein gefährlicher Auftrag also.
Elsa, Wendy und Jubia sind krank geworden. Shalulu ist überfordert, weshalb Lucy ihr zu Hilfe eilt. Es wird zu einer echten Herausforderung für die Freundinnen zu sorgen, aber zum Glück helfen ihr einige Stellargeister.

Fazit:
Vereint werden mehrere Kurzgeschichten, die wunderbar humorvolle Momente und dramatische Szenen miteinander verbinden, bietet sich reichlich Abwechslung. Die Figuren sind toll getroffen, wobei gekonnt die Stärken und Eigenheiten zum Einsatz kommen. Neben Action und Spannung stehen Freundschaft und Vertrauen im Vordergrund. Etwas ungewohnt zum Hauptmanga sind die Charaktere in den Panels präsenter, wodurch es weniger weitläufigere Szenen gibt und Kampfmomente nicht zelebriert werden. Für den Leser ist es erfrischend, eine andere Art FAIRY TAIL so kennenzulernen.
FAIRY GIRLS wurde von FAIRY TAIL Schöpfer Hiro Mashima geschrieben und vom Mangaka Boku zeichnerisch umgesetzt. Natürlich bleibt er dem Originaldesign treu, doch zeigt diesen in seinem eigenen Style. Er hat eine andere Art der Dynamik und visuellen Darstellung, doch sie weiß zu fesseln. Dabei sind die Panels mit vielen Details liebevoll ausgestattet und wirken durchdacht. Über einen guten Druck auf hellem Papier kommt dies wunderbar im Band zur Geltung.
FAIRY GIRLS ist erfrischend mit den etwas anderen Geschichten, bei dem nur die Mädchen im Mittelpunkt stehen. Gleichzeitig erleben sie magische, lustige und spannende Abenteuer, bei denen zur Abwechslung mal nicht Natsu, Gray und die Anderen benötigt werden. Sie bereichern das FAIRY TAIL Universum und wissen wunderbar zu unterhalten.

Daten:
Autor: Hiro Mashima, Boku
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] FAIRY GIRLS #3 (Fairy Tail)