[Manga] FAIRY GIRLS #3 (Fairy Tail)

In der Gilde Fairy Tail gibt es reichlich Frauen Power. Leider herrscht derzeit Auftragsmangel, doch Kana hat einen besonderen parat. In einem Hostclub, bei dem Männer sich Zeit für die weiblichen Gäste nehmen und sie herzlich bewirten, scheint ein Host ein bestimmtes Mädchen verführt zu haben, bei dem der Vater Angst hat es zu verlieren. Um dieses zurückzuholen überredet Kana Elsa, Lucy, Jubia und Wendy sich als Hosts zu verkleiden. Aber können sie als Männer überzeugen und den Auftrag erfüllen? Irgendwie ist Chaos vorprogrammiert.
Elsa, Lucy, Jubia und Wendy werden zur Gilde Mermaid Heel eingeladen, um dort auszuhelfen. Fast alle Mitglieder sind schwer erkrankt und liegen im Krankenhaus. Kagura, Arania und Miriana benötigen Unterstützung, um das berühmte Gilden Café zu bewirten. Als Dank dürfen alle später am hauseigenen Strand ausspannen. Als die Mädchen die Erkrankung der Magierinnen von Mermaid hinterfragen, ahnen sie noch nicht, dass sie von einer mysteriösen Gestalt beobachtet werden. Ein dunkler Schatten liegt über der Gilde, der sich bald ausbreiten wird.
Gray hat ein kleines, niedliches Kind aufgelesen und möchte es gerne zurück zu ihren Eltern bringen. Jubia brennen dabei ihre Gefühle durch und die anderen Fairy Tail Mädchen sind von der Kleinen hingerissen. Sie wollen sich um sie kümmern, doch wie, wenn keiner Erfahrung im Babysitten hat.
An der königlichen Akademie für Mädchen von Fiore sorgt ein Dieb für aufsehen. Er stiehlt die Unterwäsche der Schülerinnen aus deren Spinde. Der Direktor hat daraufhin Fairy Tail beauftragt diesem nachzugehen. Also mischen sich Elsa, Lucy, Jubia und Wendy unter die Schülerinnen. Schnell freunden sie sich mit den anderen Mädchen an und haben viel Spaß am Unterricht. Doch dann läuft Wendy der Dieb über den Weg.

Fazit:
Abgedrehte und vor allem humorvolle Geschichten erleben die Girls von Fairy Tail. Die Handlungen sind gut durchdacht und bieten so einige Wendungen und überraschende Situationen. Beginnend mit dem Host Club bei dem es zum Lachen ist, wie Elsa, Lucy, Kana, Jubia und Wendy sich als Männer verhalten. Gekonnt wird den jeweiligen Charakteristiken der Girls gespielt. Ebenso bei der Geschichte mit dem Baby und sich in der Akademie unter die Schülerinnen zu mischen. Die Handlungen sind vielleicht nicht lang, aber auf den Punkt gebracht, humorvoll und mit Erotik angereichert. Anders ist das Abenteuer bei Mermaid Heel. Dies ist geheimnisvoll und spannend aufgebaut und arbeitet sich zu einem gelungenen Höhepunkt hin. Die Kämpfe sind spannend und dramatisch. Überhaupt gefällt es die coole Kagura und Miriana wiederzusehen.
FAIRY GIRLS wurde von FAIRY TAIL Schöpfer Hiro Mashima geschrieben und vom Mangaka Boku zeichnerisch umgesetzt. Natürlich bleibt er dem Originaldesign treu, doch zeigt diesen in seinem eigenen Style. Er hat eine andere Art der Dynamik und visuellen Darstellung, doch sie weiß zu fesseln. Dabei sind die Panels mit vielen Details liebevoll ausgestattet und wirken durchdacht. Über einen guten Druck auf hellem Papier kommt dies wunderbar im Band zur Geltung.
Auch ohne Natsu, Gray und Happy erleben Elsa, Lucy, Jubia und Wendy unterhaltsame Abenteuer. Einige davon sind sehr lustig und spielen gekonnt mit den Eigenheiten der Figuren. Hinzu mischt sich oft ein Hauch Erotik. Der Besuch bei Mermaid Heel ist sogar packend und dramatisch, sowie weiß zu überraschen. Die Handlungen sind alle durchdacht, wodurch sie zu einem Lesevergnügen mit Frauen-Power wird.

Daten:
Autor: Hiro Mashima, Boku
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] FAIRY GIRLS #2 (Fairy Tail)
Folgender Band: [Manga] FAIRY GIRLS #4 (Fairy Tail)