[Manga] FAIRY GIRLS #2 (Fairy Tail)

Fairy Tail hat zu Recht in ihrer Gilde eine ganze Reihe starker Frauen. Elsa Scarlett, Lucy Heartfila, Jubia Loxa und Wendy Marvell war es gelungen eine Verschöwung gegen den König von Fiore aufzuklären und dürfen nun zur Belohnung ein Erholungsresort besuchen. Blaues Meer und ein schöner Strand laden zum spielen im Wasser oder liegen in der Sonne ein. Selbst die erste Meisterin Mavis Vermillion hat als Astralkörper ihren Spaß. Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Alle geniessen den Luxus. Doch Lucy hat irgendwie das Gefühl, das diese heile Welt einen dunklen Schatten birgt und sie behält Recht.
Ein neues Mitglied bezaubert die Gilde Fairy Tail. Sumire ist ein nettes und hübsches, aber auch tollpatisches und naives Mädchen. Gerade von Wendy ist sie begeistert und möchte sich unbedingt mit ihr anfreunden. Wendy ehrt es, doch es fühlt sich auch ungewohnt an. Als Elsa, Lucy und Jubia zusammen mit ihr und Sumire einen Auftrag annehmen, geraten sie in einen Hinterhalt und werden betäubt. Als Wendy erwacht, bekommt sie es schell mit der Angst zu tun, denn ihre Freundinnen verhalten sich sehr merkwürdig da sie dem Feind gehorchen. Was soll die kleine Dragon Slayer unternehmen?
Eigentlich sollen die Mädchen das Fairy Hills Wohnheim putzen, doch weil Lucy über ihren Traum von einem Miss Fairy Tail Wettbewerb spricht, überredet Kana sie mit Jubia einen Frauen-Power Wettstreit auszufechten. Der Verlierer darf Gray allein umgarnen. Für Jubia heisst dies, alle Power in den Sieg zu stecken.

Fazit:
In diesen drei Abenteuern erleben die starken Mädels von Fairy Tail verrückte Momente. Insbesondere die ersten beiden Geschichten sind zunächst geheimnisvoll und spannend aufgebaut, bevor sie Action präsentieren. Sie sind gut durchdacht und wissen mit den richtigen Elementen von Bösewichten, neuen Magien und Wendungen zu spielen. Hinzu mischt sich viel Humor und einige erotische Szenen. Gerade damit wird bei Lucy’s und Jubia’s Wettstreit gespielt. Inhaltlich finden diese Abenteuer nach dem Magieturnier ‘Vorführung großer Magie’ statt.
FAIRY GIRLS ist zwar von seinem Schöpfer Hiro Mashima geschrieben, doch Mangaka Boku zeigt sich für die zeichnerische Umsetzung verantwortlich. Er orientiert sich an Mashima Figurendarstellungen, benutzt aber seinen eigenen visuellen Style. Auch die neuen Figuren fügen sich wunderbar ein. Boku schafft eine eigene gelungene Dynamik und visuelle Darstellung. Alles ist dabei mit vielen Details liebevoll ausgestattet und wirkt durchdacht. Durch einen guten Druck auf hellem Papier kommt dies wunderbar im Band zur Geltung. Am Ende gibt es Bonusseiten mit kurzen, lustigen Geschehnissen nach den Abenteuern.
Drei unterschiedliche Abenteuer bieten spannende und geheimnisvolle Unterhaltung. Besonders Wendy darf zeigen, das sie als Kleinste nicht zu unterschätzen ist. Wunderbar wird mit viel Humor und einer Priese Erotik Fairy Tail’s Geist eingefangen und weiß zu begeistern. Frauen-Power der Magie pur.

Daten:
Autor: Hiro Mashima, Boku
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] FAIRY GIRLS #1 (Fairy Tail)
Folgender Band: [Manga] FAIRY GIRLS #3 (Fairy Tail)