[Manga] AKAME GA KILL! ZERO #5

Vater hat einen neuen Auftrag für Akame, ihre Schwester Kurome und seine Killergruppe. Die Rebellen verkaufen Salz ins Ausland, um sich zu finanzieren. Eine Spur führt in die kleine Stadt Suiun, wo bereits eine Menge Kaiserstadt Spione verschwunden sind. Dort geben sich alle zunächst als Händler aus, wodurch sie das Umfeld beobachten und mögliche Rebellen ausfindig machen können. Hinweise auf zwei Salzminen im Gappi-Moor lässt Vater aufhorchen. Dort wo sehr gefährliche Bestien lauern, scheint ein idealer Ort zum verstecken zu sein. Seltsamerweise sind die Minen verlassen und ausgebeutet. Wenn hier gearbeitet wurde, waren die Bergleute ständig in Gefahr durch die Bestien, wieso aber wurden sie in Ruhe gelassen. Weder er und Akame ahnen, das im Moor ein weit gefährlicheres Monster lauert. Es ist eine sehr hübsche, betörende Attentäterin mit Namen Merraid Oarburgh, ebenfalls Oberhaupt der Killer Organisation Oarburgh. Sie hat dagegen ihre Feinde bemerkt und holt zum Angriff aus. Kann Akame dem Tod entkommen?

Fazit:
Ruhiger Aufbau der Handlung sorgt für immer mehr Spannung. In diesen Momenten darf zwischenmenschliches nicht fehlen, was die Figuren lebendiger macht und deshalb trifft es auch härter, wenn diese dem Gegner in die tödlichen Hände fallen. Gleichzeitig wird ausführlich Merraid Oarburgh vorgestellt, wobei sie steht’s düster und geheimnisvoll, sowie gefährlich bleibt. Dadurch wird sie unberechenbar, was sich im weiteren Verlauf bestätigt. Dann kommen die mörderischen Konfrontationen, die alles verändern. Übrigens verändern, hier und da lässt Akame durchblicken, das sie nicht alle Handlungen der Kaiserstadt nachvollziehen kann. Dies spielt natürlich auf die Hauptserien an, wie auch die Figur Chelsea.
All dies ist durch dynamische und detaillierte Zeichnungen wunderbar dargestellt, die gelungen die düstere, gefährliche und auch böse Atmosphäre einfangen. Die Emotionen sind spürbar. Der Band ist von gutem Druck auf hellem Papier. Es gibt zwei Farbseiten und kurze Bonusgeschichten, bei dem Humor im Mittelpunkt steht.
Spannender Aufbau führt zu einem mächtigen und gefährlichen Gegner, der seine tödlichen Krallen gekonnt ausfährt. Die Inszenierung ist ebenfalls ironisch, emotional und natürlich sehr actionreich. Gerade die unvorhersehbare Handlung fasziniert.

Daten:
Autor: Takahiro, Kei Toru
Verlag: Kazé

Vorheriger Band: [Manga] AKAME GA KILL! ZERO #4
Folgender Band: [Manga] AKAME GA KILL! ZERO #6