[Anime] PRISON SCHOOL Vol.4

In die Falle getappt. Die Vorsitzendes des GSR, dem Geheimen Schülerinnen Rates, hat es geschafft den Fetisch süchtigen André so sehr zu provozieren, das er ausgebrochen ist. Damit ist der Schulverweis so gut wie vom Direktor unterschrieben. Gakuto hat die Idee den Email Server zu hacken, um die belastende Beweise, dafür müssen sie nur die sportliche zweite Vorsitzende ablenken. Die Jungs fordern die vollbusige Meiko zu einem Armdrücken heraus. Kein leichtes Unterfangen, denn Stärke ist nicht in den Armen der Jungs. Die Vorsitzende Mari feiert bereits ihren Sieg, doch Meiko ist unsicher. Sie geniesst es die Jungs zu schikanieren und demütigen. Auch die dritte Vorsitzende Hana will ihre Rache an Kiyoshi nicht aufgegeben und in der Nacht bekommt sie ihre Chance. Haben Kiyoshi, Gakuto und die Anderen überhaupt noch eien Chance sich zu retten und wie wird der Direktor entscheiden?
Beinhaltet die Episoden 10 bis 12.

Fazit:
In diesen Episoden wurde Mangaband 7 bis 9 umgesetzt, alle sind im Egmont Manga Verlag erschienen. Durch geschickte Erzählung dramatisiert sich die Atmosphäre und man fiebert mit den Jungs mit und will erleben, wie sie dem GSR wiederum austricksen. Gekonnt werden Szenen überspitzt und mit unterschiedlichen sexuellen Fetischen gespielt, ohne wirklich unanständig zu sein. Ebenso wichtig ist das entsprechende Zusammenspiel von Figuren, wie zwischen Hana und Kiyoshi. Ihre Fehde mit ihm nimmt neue Züge an und erreicht einen neuen Höhepunkt. Hier möchte man wirklich erleben, wie es weitergeht.
Mit der zwölften Episode endet die Staffel und erreicht einen neuen Höhepunkt mit dem Wechsel der Gefängnisinsassen. Mari, Meiko und Hana müssen sich für ihre Taten verantworten, wie wird es wohl weitergehen. Da muss man leider zum Manga greifen, den eine zweite Staffel wurde gecancelt. Sie muss schon in Produktion gewesen sein, denn neben einem Trailer, wurde eine sozusagen dreizehnte Episode vollendet, nun als OVA bezeichnet. Diese lag in Japan exklusiv einem der Mangas bei. Leider fehlt sie in dieser deutschen Edition.
Darin wurde ein Teil aus dem zehnten Manga adaptiert und zwar Jener, der sich um die Jungs dreht, wie sie sich nun in ‘Freiheit’ fühlen und was sie erleben. Dies ist mit viel Humor inszeniert.
Die visuelle Umsetzung von Akira Hiramoto’s Vorlage zum Anime ist zeichnerisch sehr gelungen. Lediglich der Realistiklook wurde einem im Anime üblichen angepasst. Die Animationen und Kamerafahrten sind flüssig und sehr dynamisch und sehr durchdacht. Hier werden die Reize der Mädchen und Sichten der pubertären Jungs bestens dargestellt. Einerseits ist alles direkt und doch subjektiv. Manchmal wird mit dem Zuschauer über besondere lebendige Einblicke gespielt, gerade bei Meiko, wie sie Sport ausübt oder sich selbst bestraft. Die Freizügigkeit ist komplett unzensiert und die nackten Tatsachen sind zu sehen.
Hier kommt das hervorragende farbenfrohe Bild der Blu-ray genau richtig zur Geltung. Dazu mischt sich ein angenehm ausgesteuerter 5.1 Ton, der mit dem Element toll spielt. Auch die deutsche Synchronisation ist wunderbar gelungen durch seine guten Sprecher. Selbst in ungewöhnlichen Szenen, erfassen sie diese und bringen auch wenn gewollt Ironie sowie Sarkasmus mit ein. Als Extras liegen ein hübscher Sticker mit den fünf Jungs in Haftkleidung und ein Booklet mit Episoden-, Charakterguide und Regisseur Interview.
PRISON SCHOOL erreicht seinen Höhepunkt, werden die Jungs von der Schule fliegen? Wird Mari triumpfieren? Es bleibt spannend. Ein besonderer Moment entsteht zwischen Hana und Kiyoshi, der nicht verpasst werden darf. Als Anime weiß PRISON SCHOOL mit seinem ungewöhnlichen Szenario zu unterhalten, wunderbar garniert mit sexuellen Anspielungen, Sarkasmus, Ironie und einer Prise Masochismus.

Daten:
Label: nipponart
Länge: 75 Min. / Format: 16:9
Ton: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Japanisch PCM 2.0
Extras: Wendecover, Aufkleber, Booklet mit Backgroundinfos
Cover, Motive: © Akira Hiramoto, KODANSHA/Prison School Partners

Siehe: [Manga] PRISON SCHOOL #001

Vorheriger Film: [Anime] PRISON SCHOOL Vol.3

Bilder aus dem PRISON SCHOOL OVA