[Anime] PRISON SCHOOL Vol.3

Schule mal anders, jedenfalls für die Jungs, denn die müssen sich im hauseigenen Gefängnis den Befehlen und Schikanen des Geheimen Schülerinnen Rates, dem GSR, stellen. Nicht einfach, denn aufgeben ist nicht drin. Gerade Kiyoshi ist nach dem aufgeflogenen Date mit Chiyo ein Dorn im Auge aller. Dazu hat Hana persönliche Rachegründe. Mari hat sich diesmal einen besonderen Plan erdacht, um die Jungs in eine Falle zu locken. Über die Vize Meiko erhält Shingo Ausgangsurlaub, wo er das Mädchen Anzu kennenlernt. Derweil setzen Mari und Meiko ihre Demütigungen fort und versuchen Gakuto zu provozieren. Ein Vergehen würde reichen und die Jungs könnten von der Schule verwiesen werden. Kann Gakuto standhalten?
Chiyo hat das Komplott iher Schwester durchschaut und versucht Kiyoshi zu warnen, aber er versteht ihre Botschaft nicht sogleich. Shingo, der sich einige Freiheiten durch spionieren erworben hat, besucht zusammen mit dem Mädchen Anzu eine Kinovorstellung. Mit diesem hübschen Mädchen Zeit zu verbringen, bedeutet ihm sehr viel. Der pummlige André dagegen, hat eine unbewusste Sucht nach Erniedrigung durch 2. Vorsitzende Meiko entwickelt. Als diese sein Tagebuch gelesen hat, ändert sie ihr Verhalten und lässt ihn in Ruhe. So wird er unvorsichtig und merkt nicht, wie er dem GSR in die Falle tappt. Als Kiyoshi, Gakuto und Joe hinter den Plan kommen versuchen sie ihren Freund aufzuhalten, doch zu spät. Die Falle ist zugeschnappt und Mari, Meiko und Hana freuen sich teuflisch darüber. Nun muss der Direktor nur noch die entsprechenden Papiere unterschreiben oder gelingt es den Jungs doch einen Ausweg zu finden?
Beinhaltet die Episoden 7 bis 9.

Fazit:
In diesen Episoden wurde die Vorlage aus Band 5 bis 7 umgesetzt, alle Bände sind bei Egmont Manga erschienen.
Mit Logik sollte man ausschalten, denn es wird ein überspitztes Szenario mit ungewöhnlichen Moralvorstellungen geboten, wodurch absurde und lustige Momente entstehen. Zum einen wird mit der modernen Sexualität gespielt, zum Anderen wirkt die Ansicht des geheimen Schülerrats als ob dieser aus dem tiefsten Mittelalter stammen würden. Dazu werden klischeehaftes Verhalten von männlichen Jungfrauen und die schüchternden Eigenschaften junger Japaner, sowie reichlich männliche Fetischträume gemischt. Daraus ist ein gelungener und amüsanter Mix entstanden, der sowohl zu unterhalten, als auch zu fesseln weiß. Sehr gut sind die persönlichen Momente, sei es auf die Figuren oder ihre Fehden bezogen, ausgearbeitet. Jeder steht für eigene Elemente, so hat André schon seltsame Fetisch Gedanken, die nun ausgenutzt werden. Die eigentliche Handlung ist nicht komplex, verfolgt eher einer strikten Linie, die aber mit witzigen, erotischen Momenten gespickt ist.
Die visuelle Umsetzung von Akira Hiramoto’s Vorlage zum Anime ist zeichnerisch sehr gelungen. Lediglich der Realistiklook wurde einem im Anime üblichen angepasst. Die Animationen und Kamerafahrten sind flüssig und sehr dynamisch und sehr durchdacht. Hier werden die Reize der Mädchen und Sichten der pubertären Jungs bestens dargestellt. Einerseits ist alles direkt und doch subjektiv. Manchmal wird mit dem Zuschauer über besondere lebendige Einblicke gespielt, gerade bei Meiko, wie sie Sport ausübt oder sich selbst bestraft. Die Freizügigkeit ist komplett unzensiert und die nackten Tatsachen sind zu sehen.
Hier kommt das hervorragende farbenfrohe Bild der Blu-ray genau richtig zur Geltung. Dazu mischt sich ein angenehm ausgesteuerter 5.1 Ton, der mit dem Element toll spielt. Auch die deutsche Synchronisation ist wunderbar gelungen durch seine guten Sprecher. Selbst in ungewöhnlichen Szenen, erfassen sie diese und bringen auch wenn gewollt Ironie sowie Sarkasmus mit ein. Als Extras liegen ein hübscher Sticker mit der Mari Kurihara und ein Booklet mit Episoden- und Charakterguide.
PRISON SCHOOL unterhält mit seinen sexuellen Anspielungen, Sarkasmus, Ironie und masochistischen Ader. Darin ist die Geschichte verpackt, wie die Jungs versuchen den Plänen der Vorsitzenden einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Diesmal liegt das Augenmerk auf André, der sich nach den Züchtigungen der Vize sehnt. Gerne verfolgt man die Weiterentwicklung der Figuren.

Daten:
Label: nipponart
Länge: 75 Min. / Format: 16:9
Ton: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Japanisch PCM 2.0
Extras: Wendecover, Aufkleber, Booklet mit Backgroundinfos
Cover, Motive: © Akira Hiramoto, KODANSHA/Prison School Partners

Siehe: [Manga] PRISON SCHOOL #001

Vorheriger Film: [Anime] PRISON SCHOOL Vol.2
Folgender Film: [Anime] PRISON SCHOOL Vol.4