[Anime] PRISON SCHOOL Vol.2

Was schöne Erlebnisse an einer Schule mit vielen Mädchen bringen sollte, entwickelte sich nach dem Erwischen beim spannen zu einem Albtraum für die Jungs. Im Namen des Geheimen Schülerinnen Rates, dem GSR, wurden sie ins hauseigene Gefängnis gesteckt und zur Zwangsarbeit verpflichtet. Dazu haben alle unter den strengen Bestrafungen der Vize Meiko zu leiden. Jedenfalls mehr oder weniger, denn ihr Auftreten und ihre Art regt den Fetisch in ihnen. Gleichzeitig sucht die Vorsitzende des Geheimen Schülerinnen Rates Mari nach Wegen die Jungs aus der Schule zu werfen, dafür ist ihr jedes Mittel recht. Kiyoshi hat sich dem Gefängnis nicht ergeben und sich mit dem Mädchen Chiyo zu einem Sumokampf verabredet, doch seine Inhaftierung macht dem Date einen Stich durch die Rechnung. Aber Gakuto hat eine Idee und so gelingt ihnen ein ungewöhnlicher, gefährlicher Plan, wie sich Kiyoshi für einige Stunden wegschleichen kann. Wird er seine Verabredung einhalten können? Was für teuflische Pläne wird Mari noch aushecken und warum wird Hana eine Gefahr für Kiyoshi?
Beinhaltet die Episoden 4 bis 6.

Fazit:
In diesen Episoden wurde die zweite Hälfe des Mangabandes 3 bis zum ersten Teil von Band 5 umgesetzt, die bei Egmont Manga erschienen sind. Hauptaugenmerk liegt auf Kiyoshi Ausbruch für sein Date. Dies ist spannend inszeniert und lässt den Zuschauer mitfiebern. Die Zusammenarbeit von Kiyoshi und Gakuto arbeitet ihre Freundschaft weiter aus und macht sie auf ihre verrückte Art menschlicher. Geschickt werden aber auch die Mädchen integriert. Sei es Mari’s seltsame Beziehung zu ihrem Vater und Direktor der Schule. Seine Liebe für den weiblichen Po bringen den armen Jungs immer mehr Schwierigkeiten. Dazu wird ihr Männerhass nur angedeutet und die Gründe bleiben geheimnisvoll. Ebenso die naive Hana, welche eine Fehde mit Kiyoshi beginnt. Natürlich macht der gelungene Humor viel aus. Gekonnt werden Szenen überspitzt und mit unterschiedlichen sexuellen Fetischen gespielt, ohne wirklich unanständig zu sein.
Die visuelle Umsetzung von Akira Hiramoto’s Vorlage zum Anime ist zeichnerisch sehr gelungen. Lediglich der Realistiklook wurde einem im Anime üblichen angepasst. Die Animationen und Kamerafahrten sind flüssig und sehr dynamisch und sehr durchdacht. Hier werden die Reize der Mädchen und Sichten der pubertären Jungs bestens dargestellt. Einerseits ist alles direkt und doch subjektiv. Manchmal wird mit dem Zuschauer auch gespielt, wie bei Meiko’s Sportübungen, bei denen ihr Schweiß direkt in die Kamera fliegt. Dies ist schon fast 3D. Die Freizügigkeit ist komplett unzensiert und die nackten Tatsachen sind zu sehen.
Hier kommt das hervorragende farbenfrohe Bild der Blu-ray genau richtig zur Geltung. Dazu mischt sich ein angenehm ausgesteuerter 5.1 Ton, der mit dem Element toll spielt. Auch die deutsche Synchronisation ist wunderbar gelungen durch seine guten Sprecher. Selbst in ungewöhnlichen Szenen, erfassen sie diese und bringen auch wenn gewollt Ironie sowie Sarkasmus mit ein. Als Extras liegen ein hübscher Sticker mit der Hana Midorikawa und ein Booklet mit Episoden- und Charakterguide.
Bei PRISON SCHOOL kommt keine Langeweile auf. Kiyoshi präsentiert einen abgedrehten Gefängnisausbruch, um sein Date Chiyo zu treffen. Hana will ihn zu einer ungewöhnlichen Sache drängen und Mari ist jedes Mittel recht, die Jungs aus der Schule zu schmeissen. Dies unterhält und wird garniert mit sexuellen Anspielungen, Sarkasmus, Ironie und masochistischen Ader.

Daten:
Label: nipponart
Länge: 75 Min. / Format: 16:9
Ton: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Japanisch PCM 2.0
Extras: Wendecover, Aufkleber, Booklet mit Backgroundinfos
Cover, Motive: © Akira Hiramoto, KODANSHA/Prison School Partners

Siehe: [Manga] PRISON SCHOOL #001

Vorheriger Film: [Anime] PRISON SCHOOL Vol.1
Folgender Film: [Anime] PRISON SCHOOL Vol.3