[Anime] HELLSING ULTIMATE OVA X

hellsing_ultimate_ova_10_x-0005Krieg erfüllt die Stadt London. Die Millennium Gruppe und ihr stärkster Verkündeter Walter stehen dem mächtigen Vampir Alucard gegenüber. Alles geschieht, wie der Major es geplant hat. Eine blutige Schlacht, die jetzt das große Finale einläutet. Siegessicher schickt der Major seine letzten Krieger los, doch auch Alucard, Lady Integra und Sera Victoria sind vorbereitet. Während sich Alucard und Walter ein letztes Duell liefern und dabei ihre jeweiligen wirklichen Stärken präsentieren, dringen Lady Integra und Seras in das Kommando-Luftschiff ein. Hier bekommt es die Dienerin Alucards mit einem Krieger-Werwolf zu tun. Ein Kampf zweiter verfeindeter Wesensgruppen, die jeweils die Schwachpunkte des Anderes kennt. Als sich die Auseinandersetzung in die Schatzkammer verlagert, sieht Seras nicht nur Gold und Diamanten, sondern auch die ultimative Waffe. Der Major sieht lachend alles über seine Monitore und Lady Integra kann ihm nicht zu nahe kommen, da eine kugelsichere Scheibe sie trennt. Mit einem teuflischen Grinsen erzählt er ihr, das er Alucard genau dort hat, wo er ihn haben wollte und nun der Plan ihn endgültig zu töten in Kraft tritt.

Fazit:
Endlich ist es soweit, das Finale der HELLSING ULTIMATE OVA Reihewird präsentiert. Die zehnte und letzte Episode darf sich einige Minuten länger präsentieren, um einen epischen Abschluss zu bieten. Dazu schwingt erneut der Major lange Reden. Die Kämpfe sind gut und blutig, hätten aber mehr Finesse und ruhig länger sein können. Viel Handlung selbst bieten die finalen Kämpfe nicht. Im Rückblick über die Serie von Mangaka Kōta Hirano zeigen sich seine besonderen Vorlieben für blutige und schreckliche Szenen. So gut die zahlreichen Figuren designt sind, oft kommen sie leider nicht zur Geltung und können sich wenig entfalten. Alles in allem wird eine übergreifende Geschichte eines Krieges gegen den Fürsten der Vampire erzählt, der um jeden Preis geführt werden musste. Schade ist lediglich, das HELLSING das Zeug für eine gute und längere Serie hat und nur auf diesen Plot begrenzt wurde.
Mit hervorragenden Schwarzwerten und guter Farbmischung, sowie klarem und flüssigem Bild besticht die Blu-ray. Dazu ein fulminanter 5.1 Ton mit gut abgestimmter Musik und passendem Sound, sowie gelungener, mitreißender deutschen Synchronisation. Die Disk kommt in einem stabilen Buchschuber mit eingeklebtem Booklet. Darin finden sich ausführliche Charakterbeschreibungen zu Episode, sowie einer zeitlichen Übersicht über die HELLSING Reihe.
Wer die Reihe verfolgte bekommt einen dramatischen und epischen Abschluss, sowie philosophische Gedanken über Sinn und Unsinn eines blutigen Krieges.

Daten:
Label: nipponart
Länge: 68 Min. / Format: 16:9
Ton: Deutsch, Japanisch DTS-HD MA 5.1

Extras: Booklet mit Charakterguide und Hellsing Serien-Überblick

Vorheriger Film: [Anime] HELLSING ULTIMATE OVA IX

Nipponart-Kauf-Button

hellsing_ultimate_ova_10_x-0002 hellsing_ultimate_ova_10_x-0001 hellsing_ultimate_ova_10_x-0004 hellsing_ultimate_ova_10_x-0003

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.