[Film] ALVIN UND DIE CHIPMUNKS – ROAD CHIP

alvin_chipmunks_road_chip-0001Die Streifenhörnchen Alvin, Theodore und Simon sind irgendwie von der neuen Freundin ihres Ziehvaters Dave nicht begeistert. Damit nicht genug. Dave scheint seiner Angebeteten der liebenswerte Ärztin Samantha bei einem romantischen Aufenthalt in Miami einen Heiratsantrag machen zu wollen. Wirkliches Problem ist aber auch Samantha’s extrem ätzender Sohn Miles. Eine Katastrophe, die es mit allen Mitteln zu verhindern gilt und die Zeit drängt, denn bis zum Heiratsantrag sind nur noch drei Tage. Also machen sich die drei Chipmunks zu einem verwegenen Abenteuertrip quer durchs Land auf, um Dave von seinem Vorhaben abzubringen.

Fazit:
Die netten und sympathischen Chipmunks können auch in diesem neuen Abenteuer mehr als begeistern. Die Handlung ist nicht neu, aber gut interpretiert und aus Kindersicht erzählt. Der Humor und die actionreichen Szenen wirken und hinterlassen einen Eindruck. Die Chipmunks sind großartig animiert und harmonieren mit den realen Schauspielern. Jason Lee bringt erneut viel eigenen Charakter mit, was seiner Figur Dave gut tut. Die Inszenierung ist gelungen und wer einfache Unterhaltung und einfach nur lachen möchte, wird von ROAD CHIP angetan sein.

Daten:
Label: 20th Century Fox
Regie: Walt Becker
Darsteller: Justin Long, Matthew Gray Gubler, Jason Lee
Musik: Mark Mothersbaugh – Kamera: Peter Lyons Collister
Länge: 85 Min. / Jahr: 2015

Amazon_Kauf-Button

alvin_chipmunks_road_chip-0005 alvin_chipmunks_road_chip-0004 alvin_chipmunks_road_chip-0003 alvin_chipmunks_road_chip-0002

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.