[Anime] FULL METAL PANIC! Vol.2

full_metal_panic_vol_2_a-0001Sousuke Sagara wird von der Überwachung Kaname’s abberufen und einer Spezialeinheit zugeteilt. Auf einem Schwarzmarkt in dem Land Helmajistan wurde der Terrorist Gauron gesichtet. Da er ihn und das Land kennt, sowie als Einziger den Mech Arbalest steuern kann, wird er zu Gaurons Liquidierung befehligt. Die Einheit glaubt überlegen zu sein, doch Gauron ist in seinem Lamda Driver allen überlegen. Dazu schmuggelt er eine Nuklearwaffe. Später muss Sousuke zusammen mit Tessa und Kaname die Zerstörung Mithril’s verhindern.
Box beinhaltet Episode 13 bis 24.

Fazit:
Die Handlung weicht von der Mangavorlage ab und ergänzt sie mit neuen Episoden. Dabei wird Sousukes Vergangenheit intensiver beleuchtet. Die Inszenierung ist spannend und bei den Kämpfen sehr dynamisch und bombastisch umgesetzt. Passend stehen die Hauptcharaktere im Mittelpunkt und gerade im Zusammenspiel mit Kaname entstehen humorvolle Szenen.
Das Bild der Blu-ray ist einmalig klar, farbig und flüssig, sowie ein hervorragender Ton mit eindruckvoller, guter Synchronisation mit erfahrenen Sprechern.

Daten:
Label: nipponart
Länge: 300 Min. / Format: 4:3
Ton: Deutsch DTS-HD MA 5.1 / Japanisch PCM 2.0
Extras: Booklet, Promotion DVD

Vorheriger Film: [Anime] FULL METAL PANIC! Vol.1
Folgender  Film: [Anime] FULL METAL PANIC! – FUMOFFU / THE SECOND RAID

Siehe auch: [Manga Review] Full Metal Panic! #1

Amazon_Kauf-Button

full_metal_panic_vol_2_a-0002 full_metal_panic_vol_2_a-0005 full_metal_panic_vol_2_a-0004 full_metal_panic_vol_2_a-0003

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.