[Manga] SEVEN DEADLY SINS #3

Meliodas, Diane und Elizabeth haben sich auf dem Weg zum Baste-Gefängnis gemacht, um ihren Kameraden Seven Deadly Sins Ban, Todsünde der Habgier, zu befreien. Schon im nahen Dorf werden sie von den Heiligen Rittern Weird Fangs mit seltsamen Kräften angegriffen. Zwei von ihnen können sie schließlich ausschalten, wobei Elizabeth schwer verletzt wird. Währenddessen gibt es Aufruhr im Gefängnis. Als Ban hörte, dass sein Hauptmann auf dem Weg zu ihm ist, sprengt er kurzerhand seine Ketten und tritt die Zellentür ein. Weil normale Soldaten kein Gegner für ihn sind, nimmt sich die junge und eifrige Heilige Ritterin in Ausbildung, Lady Jericho, dem Flüchtigen an. Obwohl sie stark ist, ist sie Ban nicht gewachsen. Also greift der Heilige Ritter Jude selbst ein, muss aber feststellen, keine noch so starke Verletzung stoppt Ban. Er regeneriert sich fortlaufend und scheint unsterblich. In diesem Moment dringen Meliodas und Diane ins Gefängnis ein. Nachdem die Freunde wieder vereint sind, beginnt die Suche nach Seven Deadly Sins King in der Stadt der Toten.

Fazit:
Zu Beginn geht es actionreich zur Sache, doch dann wird es ruhiger. Obwohl Ban ja einige Figuren bekannt ist, wird er ausführlich nicht nur für Elizabeth, mehr für den Leser, vorgestellt. Dies ist recht ironisch inszeniert, und eben lustig. Dann geht die Suche nach Seven Deadly Sins King weiter, wobei dabei ein noch unbekannter Teil von Ban’s Vergangenheit eingearbeitet ist. Als sie aufeinandertreffen scheinen sie keine Freunde zu sein. Was hat dies zerstört und was verbindet sie? Diese Frage muss der Leser mit den Figuren ergründen. Dies weiß Erzählerisch zu gefallen und hält die Spannung. Hinzu fließt unterhaltsamer Humor.
Die wunderbaren detaillierten Charaktere und Hintergründe machen Freude jedes Panel zu betrachten. Viele sind groß angelegt, um dem Ganzen einen epischen Touch zu verleihen. Die Figuren stehen aber immer Mittelpunkt, weshalb mit Emotionen im Ausdruck gespielt wird. Die Kämpfe versprühen dazu einen dynamischen Style. Als Bonus gibt es einige Charakterentwürfe und einen amüsanten Kurzmanga um Elizabeth und Hawk beim einkaufen. Der Band weiß durch guten Druck auf hellem Papier zu gefallen.
Recht zügig versammelt sich die Hälfte der Seven Deadly Sins. Dabei geht immer reichlich zu Bruch und spannende Kämpfe entstehen. Mit Ban und King fügen sich zwei unterschiedliche und seltsame, aber auch interessante Figuren hinzu. Diesmal stehen die Figuren im Mittelpunkt, was teils emotional doch vor allem geheimnisvoll inszeniert ist. So entsteht wunder spannende Unterhaltung.

Daten:
Autor: Nakaba Suzuki
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] SEVEN DEADLY SINS #2
Folgender Band: [Manga] SEVEN DEADLY SINS #4