[Manga] SEVEN DEADLY SINS #4

Die nach Seven Deadly Sins King führt Meliodas, Elizabeth, Diane, Hawk und Ban in ein kleines Dorf, wo sie den Eingang zur Hauptstadt der Toten betreten. Diese Unterwelt hat auch King gesucht, da er seine verstorbene Schwester Elaine wiedersehen wollte. In dieser Kristall artigen Welt finden sie zunächst niemanden vor. Ban spürt King auf, doch dieser greift den ehemaligen Kameraden an und spießt ihn sogar mit seinem Speer auf. Dies würde Ban nicht töten oder verletzen, doch King’s magische Kraft darin kann jeden in Stein verwandeln. Selbst ein unsterblicher wie Ban, kann da nichts ausrichten. Endlich hat er Rache am für den Tod seiner Schwester Verantwortlichen genommen. Zur selben Zeit taucht die Heilige Ritterin Gillar auf. Indem sie sich in einen scheintoten Zustand versetzte, konnte sie die Totenstadt betreten. Sie greift Meliodas, Diane und Elizabeth an. Mit ungewöhnlichen Kräften gelingt der Rittern die Seven Deadly Sins in die Knie zu zwingen. Anderswo triumphiert King, als Elaine erscheint und Ban aus der Versteinerung befreit. Sie bittet King ihm zu verzeihen und zusammen seinen Freunden zu Hilfe zu eilen. King ist hin und her gerissen von seinen Gefühlen.

Fazit:
Der Konflikt zwischen Ban und King, sowie dessen Schwester Elaine, erklärt sich nicht völlig. Trotz Andeutungen bleibt alles mysteriös. Dies aber macht die Handlung interessant und bietet Spannung. Wenn gekämpft wird, dann so richtig, dass alles gelungen kracht. Trotz ernster Momente, nimmt sich die Handlung Zeit für Humor und wenn es Meliodas brachial Erotik Toucher sind. So mischen sich lustige Sprüche mit überzogenen Momenten und Slapstick. Ab dem ruhigeren Teil der Handlung steht diesmal Elizabeth im Mittelpunkt, die sich Gedanken macht, was der richtige Weg ist dem Königreich zu helfen. Diese liebe Art der Verletzlichkeit, macht sie sehr sympathisch.
Es macht Freude die detaillieren Figuren und Hintergründe zu betrachten. Alles ist durchdacht gezeichnet und die Charaktere ideenreich entwickelt. Dazu fügen sich dynamische Kämpfe und weitläufige Panels wunderbar hinzu. Der Band ist auf hellem Papier gut gedruckt worden. Als Bonus fügen sich zwei Kurzgeschichten hinzu. Eine ist eine humorvolle Unterhaltung über King’s Tätigkeit im Wirtshaus. Die Andere erzählt die Geschichte von Ban und Elaine, wie sie sich kennenlernten und was letztlich geschah. Dadurch erklärt sich Ban’s Verhalten und Charakter besser.
Ob nun ruhige Momente oder dramatische Kämpfe, die Handlung behält immer den Weg und die Charaktere im Auge. Gekonnt fließt dabei im Hintergrund eine mysteriöse Aura mit, die dafür sorgt, das jede Figur noch zahlreiche Geheimnisse hütet. Highlight ist die emotionale Geschichte von Ban und Elaine.

Daten:
Autor: Nakaba Suzuki
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] SEVEN DEADLY SINS #3
Folgender Band: [Manga] SEVEN DEADLY SINS #5