[Manga] SEVEN DEADLY SINS #7

Die Heiligen Ritter haben das Dorf Byzel angegriffen, um die Seven Deadly Sins auszuschalten und Elizabeth gefangen zu nehmen. Dabei kennen sie kein erbarmen und töten sogar Elizabeth’s Schwester Prinzessin Veronica. Um Meliodas zu bannen, wurde er in einen Kristall gezaubert. Doch er hat diesen mit seinen dämonischen Kräften zerbrochen. In einem Duell mit dem Heiligen Ritter Helbram, muss dieser vom seinem Anführer Sir Hendrickson zurückgerufen werden, weil er in seiner Überheblichkeit Meliodas unterschätzt. Zusammen mit Jericho und Gillar zieht er sich zurück. Es war kein Sieg für die Seven Deadly Sins, aber erst einmal herrscht wieder Ruhe. Dies gibt Elizabeth um ihre Schwester zu trauern und sich zu besinnen. Die Heiligen Ritter aber an Macht gewonnen, was sie zu harten Gegnern macht. Wie wird das nächste Duell ausgehen?

Fazit:
Im letzten Abschnitt des Kampfes im Byzel geht’s mächtig ab. Meliodas überrascht mit neuen Kräften, die ein wenig sein Geheimnis lüften. Zwischen der Action wird aber weder der besondere, leicht doppeldeutige Humor und Emotionen nicht vergessen. Gerade Elizabeth Verlust überträgt sich auf den Leser und verleiht so mehr Tiefe. Ruhe tritt aber nicht lange ein, denn schnell tauchen neue Gefahren auf. Immer im Mittelpunkt steht die Unterhaltung, auch wenn nicht zwischen all dem Humor vor zynischen Sprüchen und härteren Bildern halt gemacht wird. Allgemein erweitert sich die Welt ebenfalls mit den Dawn Roars, interessante und spannende Figuren, die viel versprechen.
Zeichnerisch ist alles auf hohem Niveau, sowohl die dramatischen Kämpfe als auch die emotionalen Momente wirken. Dazu fließen Tiefe und epische Sichten ein, sowie hier und da erotische Momente. Der Band ist gut verarbeitet und auf gutem, hellem Papier gedruckt. Als Bonus gibt es einige Artworks und einen kurzen Bonusmanga.
Dramatische Kämpfe, lustige Szenen und emotionale Momente bieten nicht nur Unterhaltung und Abwechslung beim finalen Kampf in Byzel, auch erweitert sich das Universum mit neuen Figuren und Geheimnissen. Die abwechslungsreiche Handlung weiß zu fesseln und nette Lesemomente zu vermitteln.

Daten:
Autor: Nakaba Suzuki
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] SEVEN DEADLY SINS #6
Folgender Band: [Manga] SEVEN DEADLY SINS #8