[Manga] ONE PIECE #67

Auf Punk Hazard ist die Eis- und Feuerhölle los. Während Ruffy mit Zorro, Robin und Lysop die feurige Seite der Insel erkunden und sogar einen Drachen erledigen, werden Nami, Sanji, Franky und Chopper betäubt und in ein Gefängnis auf der kalten Seite gesteckt. Noch ahnt keiner von ihnen, in welche teuflische Falle sie getappt sind. Natürlich kann kein Gefängnis die Strohhüte halten und schnell machen sich die Vier auf die Suche nach dem Ausgang. Dabei entdecken sie einen Raum voller Kinder, die von normalgroß bis riesig sind. Gleichzeitig erscheint ein Schiff der Marine mit Vize-Admiral Smoker und Captain Tashigi an der Eingangstür der Basis von Punk Hazard. Zu ihrem erstaunen öffnet ihnen der Samurai der Meere Trafalgar Law. Als nun Namis Truppe mit den Kindern am Eingang erscheint bricht Chaos aus, in dessen Verlauf Law seine Teufelskräfte einsetzt. Dadurch vertauscht er die Persönlichkeiten von Smoker und Tashigi. Doch auch die Strohhüte bleiben nicht verschont. Nami wechselt in Franky’s Körper und der in Choppers. Chopper schlüpft in Sanji und der, zu seiner Begeisterung in Nami’s hinreißende Kurven. Im Hintergrund präsentiert sich ebenfalls der Strippenzieher, der teuflische Wissenschaftler Caesar Crown mit seiner Harpyien Sekretärin Mone und erfreut sich seines bald folgenden hinterhältigen Planes. Inzwischen erscheinen auch Ruffy und der Rest am Kampfgeschehen zwischen Law und der Marine. Als er erfährt, dass an den Kindern gefährliche Experimente durchgeführt wurden, beschließt er auf Namis Bitte hin ihnen zu helfen. Doch dann tauchen zwei Attentäter, genannt die Yeti Cool Brothers, auf und entführen auf Caesars Befehl Franky alias Nami. Sofort setzt sich Ruffy in Bewegung, den Schurken ein für allemal auszuschalten.

Fazit:
Cool Fight – Im Gegensatz zu anderen Arc’s geht “Punk Hazard” sofort mit reichlich Action los, ohne ihn mit Ruhe aufzubauen, dies ist natürlich erfrischend. Dazu ist es erfreulich bekannte und beliebte Figuren darunter Law, Smoker und Tashigi etwas länger wiederzusehen. Auch der Nebencharakter Brownbeard tauchte bereits in einigen Panels nach den Geschehnissen in Marineford auf (Band 59). Neue verrückte Charaktere dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen und mal wieder hat Oda seinem Oberbösewicht ein ungewöhnliches Lachen verpassen. Ihm scheint es Spaß zu machen, immer andere Lacharten zu erfinden. Ein großer Spaß ist die Idee mit dem Körpertausch, die für einen verrückten Wind sorgt. Hier hat sich Oda erlaubt, durch den Tausch die Figuren ihren eigentlichen Charakteren anzupassen, so läuft auch Smoker in Tashigis Körper mit offenem Hemd rum, natürlich ohne die weiblichen Züge freizulegen. Besonders viel Freude hatte er mit Sanji’s blühender Phantasie, der steht’s der süssen Verführung sich selbst gegenüber nun erlegen ist. Für begeisterte Leser immer informativ sind die Titelbild Geschichten, um zu erfahren, was andere beliebte Figuren gerade so machen. Augenmerk sollte hier mal auf die Titel der Kapitel 665 und 666 gelegt werden, wo u.a. Magellan gezeigt wird, der bisher nur in Worten erwähnt einen schweren Kampf mit der Blackbeart Bande hatte und eine sehr beliebte Tunte, die scheinbar doch noch lebt.
Ansonsten ist der Band von hervorragender Qualität mit einem schönen Farbcover und auch die Übersetzung ist dieses Mal gelungen. Klar ist zwar, das sich sehr eingefleischte Fans streiten werden, ob der japanische Name von Caesar mit Crown oder Clown, sowie dessen Sekretärin Mone oder Monet die richtige Übersetzung ist, da Beides möglich ist.

Daten:
Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] ONE PIECE #66
Folgender  Band: [Manga] ONE PIECE #68