[Manga] MONSTER MÄDCHEN #5

Ein Leben mit Monster Mädchen ist immer aufregend, abwechselnd und chaotisch. Der Drohbrief gegen Kimihito beschäftigt gerade Alle. Frau Smith vermutet eine verbitterte Frau dahinter und fordert die Mädchen auf, mit ihrem Darling auf Dates zu gehen, um die Fremde herauszulocken. Mia darf als Erste ran, doch sie ärgert sich, weil Melu ebenfalls dabei ist. Da hilft es auch nicht, dass sie sich nicht einmischen will. Die Gruppe geht zusammen ins Aquarium, schaut sich die Fischausstellung, sowie die Delfinshow an. Weil Melu als Meerjungfrau daran teil nimmt und so die Aufmerksamkeit auf sich zieht, fühlt sich Mia hintergangen und haut enttäuscht ab. Was wenn nun der geheimnisvolle Drohbrief Schreiber zuschlägt? Unerwartet nähert sich jemand. Für das nächste Date veranstaltet Kimihito ein Grillen für Papi und Sue. Beide haben viel Spaß. Doch dann taucht ein riesiges Baummonster auf und greift Kimihito an. Es hat einen Hass auf Menschen und hält selbst Papi mit Lianen fest. Was nun?

Fazit:
Die humorvollen und abgedrehten Alltagsituationen bilden das Grundgerüst, doch diesmal zieht sich der rote Faden mit dem Drohbrief eines Unbekannten hindurch. Lustig sind ebenso die unterschiedlichen Auffassungen von Dates der Mädchen. Daraus entstehen wirklich unterhaltsame Momente. Geschickt wird dabei mit Erotik gespielt, natürlich stark übertrieben und brachial eingesetzt. Zusätzlich mit Slapstick untermalt. Gerade deshalb ist die kurze Handlung mit Papi, Sue und dem Baummonster herrlich abgedreht und ein Highlight. Hier passt das Zusammenspiel der Erzählung mit den gelungenen detaillierten Zeichnungen. Emotionen, Lust, Erstaunen und Action sind gut eingefangen. Der Band ist sehr gut auf hellem, weissem Papier gedruckt und kommt mit sechs Farbseiten daher. Dazu ein kurzer humorvoller Bonusmanga und eine Übersicht über Nebenfiguren aus Monster Mädchen.
Mehrere kurze abgedrehte Geschichten sorgen für viel Lacher und eine Menge Unterhaltung. Der Humor ist einfach und benutzt oft Slapstick. Diesmal gibt es einen kleinen roten Faden, der alles miteinander verbindet und die ganzen Figuren wunderbar einsetzt. Grossartige Unterhaltung mit leichtem erotischem Kick.

Daten:
Autor: Okayado
Verlag: Kazé

Vorheriger Band: [Manga] MONSTER MÄDCHEN #4
Folgender Band: [Manga] MONSTER MÄDCHEN #6