[Manga] PRISON SCHOOL #021

Der Wettkampf zwischen dem OSR, dem Offiziellen Schülerrat, und dem GSR, dem Geheimen Schülerrat, startet die nächste Runde. Zur selben Zeit hat der Schuldirektor eigene Sorgen. Nach einem Unfall hat er sein Gedächtnis verloren, zum Glück war seine Verlobte Honey in der Nähe. Leider werden sie von ihrem Ex mit Waffen verfolgt und flüchten in die Wildnis. Währenddessen arbeiten Gakuto, Shingo, Joe und Kiyoshi zusammen mit Mari daran Meiko ihre alte dominante Persönlichkeit zurückzugeben. Als sie ihr ein kohlensäurehaltiges Getränk geben, scheint diese für einen Moment zurückzukehren und diesen müssen sie gegen André einsetzen. Nun steht das finale Duell zwischen GSR und OSR an, das Reiterduell. Dafür bilden drei Personen das Pferd und eine spielt den Reiter. Diese hat ein Stirnband um, welches der Feind ergattern muss, um zu gewinnen, sowie natürlich auch umgekehrt. Für den GSR bilden Meiko, Hana und Kiyoshi das Pferd und Mari ist der Reiter. Leider wird allen schnell klar, das der OSR abgesehen von den Jungs und Mari’s Schwester Chiyo mit ihren drei Freundinnen, alle anderen Schülerinnen gegen sich hat. Sie müssen also mit irgendeiner Strategie eine Übermacht bewältigen an deren Ende das feindliche, riesige Pferd André mit seinen Reiterinnen Lisa, Kate und Mitsuko steht. Ist ein Sieg möglich?

Fazit:
Diesmal teilt sich die Handlung auf. Es gibt die ungewöhnlichen Erlebnisse des Direktors mit seiner sexy Begleitung Honey zu sehen. Dies ist ziemlich abgedreht, hat direkte sexuelle Anspielungen, wobei die Figuren reifer damit umgehen. So unterhaltend dies auch inszeniert ist, wirkt es nicht harmonisch zur Haupthandlung. Aber vielleicht hat es zukünftig einige Auswirkungen. Hauptaugenmerk liegt auf dem Duell zwischen GSR und OSR. Dieser Reiterkampf weiß gelungen zu übertreiben, was sich natürlich humorvoll präsentiert. Dabei spielt Mangaka Akira Hiramoto geschickt mit Fetischen. Sei es die abgefüllte Meiko mit dem fast schwangeren Bauch oder die extreme Schüchternheit der Mädchen, wenn es um männliche Stärken geht. Aber auch André hat sich zu einem riesigen Monster entwickelt, auch wenn es nicht real möglich wäre, passt es super zur Geschichte. Ebenso wie die vielen Peinlichkeiten, die wunderbar unterhalten.
Gerade durch den realistischen, zeichnerischen Style, sowie die ungewöhnlichen Perspektiven, die sowohl Witz als auch coole und sexy Momente perfekt erfassen, weiß PRISON SCHOOL zu faszinieren. Die Charaktere sehen klasse aus und haben ihren lebendigen, erotischen Charme. Die Panels sind so durchdacht, das sie auch wortlos etwas erzählen. Dies kommt durch den guten Druck des Bandes auf hellem Papier passend zur Geltung.
Die Jungs und Mädchen müssen gemeinsam kämpfen, um den OSR zu schlagen. Dafür duellieren sie sich bei einem Reitkampf. Klingt einfach, ist aber ohne ungewöhnliche Mittel nicht möglich. Es ist sehr ironisch zu betrachten und ebenso absurd präsentiert. Die Unterhaltung baut auf naive sexuelle Gedanken, Fetischen und gleichzeitig tollen Charakteren.

Daten:
Autor: Akira Hiramoto
Verlag: Egmont Manga Verlag
Cover, Motive: © Akira Hiramoto/Kodansha.Ltd.

Vorheriger Band: [Manga] PRISON SCHOOL #020
Folgender Band: [Manga] PRISON SCHOOL #022