[Manga] KAITO KID #2 – Treasured Edition

kkte2Nun kann ebenfalls der zweite Kaito Kid Band wieder gelesen werden. Neben sieben Geschichten gibt es in der hochwertig aufgemachten Treasured Edition 8 Motiv Farbseiten, einen Bonus Comic und einen neuen Kommentar von Gosho Aoyama pro Story.
Darum geht es in den einzelnen Geschichten.
Finger weg!!” – Kaito, Aoko und ihre Schulklasse machen einen Skiausflug. Highlight soll ein Pärchen Skirennen in Kostümen sein. Aoko ist im Gegensatz zu Kaito keine gute Skifahrerin, so dass sie nicht glaubt, das Kaito mit ihr das Rennen bestreitet. Deshalb überredet jungsschwarm Akako Kaito zu begleiten, doch der hat sich etwas anderes überlegt.
Japans verantwortungsloser Kanzler” – Kanzeler Uemoto wird von Kaito Kid entführt, nur weiß dieser nichts davon. Um die Wahrheit herauszufinden stößt Kaito zusammen mit Aoko auf einen Strassenzauberer.
Ich bin der Anführer” – Kommissar Nakamori benutzt eine kleine Arme von Robotern Kaito Kid nach einem Diebstahl zu verfolgen. Kid ist nirgends mehr sicher, bis er die Roboter auf Nakomori’s Tochter Aoko ansetzen kann.
Was macht dich erwachsen?!” – Die Hexe Akako hängt Kommissar Nakamori eine verfluchte Kette um, die in ihm den Wunsch weckt Kaito zu töten und so in ihre Arme zu treiben. Ihr Plan geht auf als Kid einen Ring klaut, doch dann fällt sie ihm ungewollt in die Arme.
Baseball Kid” – Ein kleiner Kaito Kid Fan kündigt als Mutprobe an, das sein Vorbild den Homerunball eines Profi-Baseballspielers klauen will. Leider hat dieser schon lange seine Form verloren und ist weit von einem Homerun entfernt. Kid beschließt seinem Fan unter die Arme zu greifen.
Ghost Game” – In der Schule hat eine Schülerin einen Geist gesehen. Aoko überredet Kaito sie nachts in die Schule für Nachforschungen zu begleiten, wo sie sogleich einem häßlichen Mann mit Messer in die Arme laufen.
Der legendäre Queue” ist mit kostbaren Edelsteinen besetzt und gehörte einst dem ‘Blue Parrot’ Billardsalon. Weil er in den falschen Händen ist, duelliert sich Kid im Billard.

Fazit:
Alle Kaito Kid Geschichten bestechen durch Aoyamas lockeren und einfachen Humor, wobei Kid oft als Dieb und Zauberer in den Hintergrund gedrückt wird. Ungeachtet dessen unterhalten sie von Anfang bis Ende. Ein Highlight sind die Farbseiten der Geschichte “Ich bin der Anführer“, wie in der ersten Magazin Veröffentlichung. Ein großer Dank geht dafür an Egmont, die dies übernahmen. Schöne Ergänzung der Treasured Edition ist der Bonus Comic und der informative Kommentar von Aoyama zu jeder Geschichte.
Die Geschichten “Finger weg!!” und “Was macht dich erwachsen?!” erhielten Anime Umsetzungen in der MAGIC KAITO Sonderserie mit den Titeln “Heiligabend an der Skipiste zum Verlieben” und “Die Hexe vergießt keine Tränen“. Der zweite Anime wurde mit dem Übergeben der Valentinstagsschokolade, sowie mit dem magischen Finale aus der Manga Geschichte “Die scharlachrote Verführung” aus Band 1 ergänzt. In Deutsch ist MAGIC KAITO auf Blu-ray und DVD bei Kazé erschienen.

Daten:
Autor: Gosho Aoyama
Verlag: Egmont Manga Verlag

Vorheriger Band: [Manga] KAITO KID #1 – Treasured Edition
Folgender  Band: [Manga] KAITO KID #3 – Treasured Edition

Amazon_Kauf-Button

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.