[Manga] FIRE FIRE FIRE

Fire_Fire_Fire_1Jiga Kirishima kommt aus einem kleinen Dorf und hat sich lediglich mit dem Schwert seines Vaters auf den Weg in die Großstadt gemacht. Hier will er seine zukünftige Frau finden. Erster Stopp ist die Hauptstadt, Reich der Sünden, des Abschaums und der verlorenen Träume. In seiner Schusseligkeit wird er vom riesigen Cyborg Shishimai gefangengenommen. Zum Glück findet er einen Weg zu fliehen und rettet dabei die hübsche Spica von einem durchgeknallten Drogensüchtigen. Da ein Mafiaboss Jigas Schwert erworben hat, entscheidet ein Kampf die Verhandlungen. Von Jiga beeindruckt schließt sich dessen Konkubine Fay an.

Fazit:
Die Handlung selbst ist ziemlich durchgedreht und besitzt interessante Figuren. Ansonsten sind die Abenteuer gut durchdacht, sehr humorvoll und spannend inszeniert. Dazu mischt sich wunderbare Verrücktheit. Zeichnerisch ist er auf hohem Niveau und optisch sehr gut ausgearbeitet. Obwohl es erotische und freizügige Szenen gibt, hält er sich ein wenig zurück, was auch Schade ist. Im Band enthalten sind reichlich Artworks und Entwürfe, die die Entstehung der Charaktere zeigen und ausführlich kommentiert werden. Besonders Highlight sind die farbigen ausklappbaren Bilder und Farbseiten. Ein gelungenes dystopisches Endzeit Fantasy Abenteuer mit sympathischen Figuren, angenehmen Humor, reichlich Action und einer Prise Erotik.

Daten:
Autor: Shouji Sato
Verlag: Kazé

AUSFÜHRLICHER REVIEW

Amazon_Kauf-Button