[Interview] DAPHNE REID – DER PRINZ VON BEL-AIR

Die Serie DER PRINZ VON BEL-AIR begeisterte auch hier in Deutschland und machte Will Smith (Men in Black, Gemini Man) zu einem Weltstar. Daphne Maxwell Reid war drei Staffeln lang darin seine Tante Vivan Banks und spielte sich in sein Herz. Dabei war es für die routinierte Schauspielerin eine Herausforderung diese Rolle auszufüllen, denn sie übernahm diese, da die eigentlich Vivian Banks Darstellerin aus Staffel Eins bis Drei nicht mehr zur Verfügung stand. Geboren 1948 erlebte Reid die berühmte Fernsehserienzeit zwischen den Sechzigern und Achtzigern Hautnah mit und spielte in ebenso zahlreichen mit.

 

Hier einige ihrer Werke:

– Polizeirevier Hill Street
– Simon & Simon
– Hardcastle & McCormick
– Protocol – Alles tanzt nach meiner Pfeife
– Das A-Team
– Frank’s Place
– Der Prinz von Bel-Air
– Die Bowling Gang
– Eve
– Harriet – Der Weg in die Freiheit
– Jacqueline and Jilly

– Das Interview wurde im Dezember 2019 auf der GERMAN COMIC CON in Dortmund geführt und geleitet von Claudia Janet-Kaller. Kamera führte Sascha Leupold. Es wurde in englischer Sprache geführt. Das Video hat die Möglichkeit Untertitel hinzu zu schalten.