[Film] RESIDENT EVIL – AFTERLIFE

resident_evil_afterlife-0005Alice und ihre Klone attackieren das Umbrella Hauptquartier, um dessen Oberbefehlshaber Albert Wesker zur Strecke zu bringen. Dieser kann entkommen, nimmt aber vorher Alice durch ein Serum ihre übermenschlichen Kräfte. Alice macht sich auf die Suche nach Arkadia, einem Ort ohne Zombies, und findet einen fast verlassenen Ort vor. Einziger Mensch ist eine gedächtnislose Claire Redfield. Zusammen fliegen sie nach Los Angeles, wo in einem Gefängnis Überlebende und Claire’s verschollenen Bruder Chris finden. Sie erfahren, dass an der Küste ein Schiff vor Anker liegt und Rettungsbotschaften aussendet. Dieses Schiff trägt den Namen Arkadia. Alice, Chris, Claire und die verbliebenen Überlebenden schlagen sich gegen Horden von mutierten Zombies zur Arkadia durch.

Fazit:
Anderson entnimmt dem gleichnamigen Computerspiel von Capcom Charaktere, Monster und Szenen und kreiert daraus seine eigene actionreiche Sage mit Alice als superstarkem Hauptcharakter. Die Handlung ist sehr dürftig und löchrig, doch dafür setzt er auf großangelegte und optische Kampf Leckerbissen. Die Unterhaltung ist mehr als garantiert, auch wenn alle anderen Figuren hinter Alice verblassen. Darstellerisch wurde gut besetzt. Gedreht wurde in echtem 3D, wodurch es optisch eine wunderbare Show ist.
Die Blu-ray hat ein wunderbar klares, farbenreiches Bild, sowie einen bombastischen, gut ausgesteuerten Ton. Das 3D ist ein Augenschmaus.

Daten:
Label: Constantin Film
Regie: Paul WS Anderson
Darsteller: Milla Jovovich, Ali Larter, Wentworth Miller
Musik: Tomandandy – Kamera: Glen MacPherson
Länge: 97 Min. / Format: 16:9 2.40:1 / Ton: DTS-HD 5.1 (Deutsch/Englisch)
Extras: Trailer, Making Of, Picture in Picture, Outtakes, Deleted Scenes

Amazon_Kauf-Button

resident_evil_afterlife-0003 resident_evil_afterlife-0002 resident_evil_afterlife-0001 resident_evil_afterlife-0004

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.