[Film] KUNG FU PANDA 3

kung_fu_panda_3-0005Der Panda und Drachenkrieger Po hat mit seinen Freunden, den furiosen Fünf, immer viel Spaß, der nicht immer bei Meister Shifu ankommt. Im Hintergrund taucht währenddessen eine große Gefahr auf. Der mächtige Krieger Kai hat im Jenseits alle alten Meister besiegt und ihr Chi in Jade-Kristalle eingesperrt. Nun will er ebenfalls Shifu’s und überhaupt jedes Krieger Chi. Zur selben Zeit besucht der Panda Li das Dorf. Er ist auf der Suche nach seinem Sohn. Po kann es kaum glauben seinen Vater wiedergefunden zu haben, was seinen Ziehvater Mr. Ping nicht gefällt. Da taucht Kai auf und überwältigt Shifu und die furiosen Fünf. Selbst Po als Drachenkrieger scheint dem Bösewicht nicht gewachsen. Um stärker zu werden, muss er das besondere Chi der Pandas erlernen, weshalb ihn Li mit in seine Heimat nimmt. Die Welt der Pandas ist für Po das Paradies. Schlafen, Essen und in der Gegend rumkullern. Alle geniessen das Leben. Po ist davon so fasziniert, das er nicht merkt, niemand von den Pandas beherrscht die alten Kampfkünste. Währenddessen bereitet Kai einen Angriff vor.

Fazit:
Zwei Kinofilme, eine erfolgreiche TV-Serie mit fast hundert Episoden und Fernseh-Specials. Hier wird es schwer eine frische Geschichte zu erzählen. Doch für Teil 3 wurde steht’s etwas zurückgehalten. Die Welt der Panda’s und Po’s Eltern. Diese bereichern die Handlung mit neuen Elementen. Gut, jeder der Po kennt, dachte sich schon das die Pandawelt vom Gemüt her nur aus Po’s besteht. Daraus entstehen viele lustige Situationen und mit Panda Tänzerin Mei Mei hat er einen neuen Schwarm an seiner Seite, wo selbst Tigress eifersüchtig wird. Bei den spektakulären Kämpfen mit Chi-Kräften in Zeitraffer zeigt sich diesmal insbesondere, dass sich hier an japanischen Anime’s wie ‘Dragonball’ orientiert wurde. Die Animationen sind wunderbarflüssig und zeigen Emotionen zum mitfühlen. Dazu ist erneut die deutsche Synchronisation insbesondere der Hauptfiguren sehr gut geworden, auch wenn es bei Nebenrollen einige gekünstelt und gesprochen wirken.
KUNG FU PANDA 3 ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene eine wunderbare Unterhaltung mit Feingefühl. Es geht um Freundschaft und die Liebe zu den Eltern, aber auch der eigenen Stärken bewußt zu werden. Po is Back!

Daten:
Label: Dreamworks / Paramount Pictures
Regie:  Alessandro Carloni, Jennifer Yuh Nelson
Musik: Hans Zimmer
Stimmen: Hape Kerkeling, Bettina Zimmermann, Jack Black, Angelina Jolie
Länge: 95 Min. / Jahr: 2015

Amazon_Kauf-Button

kung_fu_panda_3-0004 kung_fu_panda_3-0003 kung_fu_panda_3-0002 kung_fu_panda_3-0001

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.