[Anime] HELLSING ULTIMATE OVA VII

hellsing_ultimate_ova_7-0006Die Millennium Gruppe hat unter dem Major seine vampirischen Supersoldaten in den Krieg gegen die Welt geschickt. Als Erstes hat es die Stadt London erwischt. Zweites Ziel sind die Mitglieder der Hellsing Organisation, die sie stoppen könnten. Nachdem Lady Integra bereits in London angegriffen wurde, beorderte der Major seine Vertraute Zoogling Blitz aus, das fast leerstehende Hellsing Hauptquartier anzugreifen. Hier muss die Hellsing Spezialeinheit Wild Geese kräftig bluten, doch ihr Anführer Pip Bernadotte und Alucards Zögling, die Ex-Polizistin Seras Victoria, geben den Kampf nicht auf. Als dann Blitz spezielle Fähigkeit Seras ergreift und sie in eine Illusion einer früheren Erinnerung sperrt, scheint das Böse endgültig gewonnen zu haben. Erneut erlebt Seras den gewalttätigen Tod ihrer Eltern mit und wie sie in ein kaltherziges Waisenhaus kommt. Doch Bernadotte gibt das Mädchen nicht auf und zusammen können sie zurückschlagen, zum letzten finalen Kampf.

Fazit:
Sie hat es sich hart erarbeitet. In HELLSING ULTIMATE OVA VII steht die coole und hübsche Seras Victoria im Mittelpunkt. Dabei wird ihre Vergangenheit beleuchtet, was sehr emotional vermittelt wird. Aber auch ihr Kampf gegen Zooling Blitz ist visuell dramatisch und rasant inszeniert, dazu gibt es die beliebten Splatterszenen.
Die Blu-ray brilliert im Bild mit hervorragendem Farbkontrast, bei dem gerade die dunklen Töne wirken. Dazu ist alles deutlich und flüssig. Der Ton ergänzt dies mit passend ausgesteuertem DTS-HD 5.1. Zusammen mit der gelungenen deutschen Synchro, wobei natürlich Sandra Schandt als Seras mal richtig alle Emotionen in ihre Stimme reinlegen darf. Dank des stabilen Bucheinbandes der Disk ist die Edition ein echter Hinkucker. Das Booklet ist eingelebt und beinhaltet neben kurze zum Anime passenden Charakter- und Hintergrundinformationen, sowie ein umfangreiches Interview mit den Effektregisseuren Shuhai Arita und Tatsuya Shiraishi. Ansonsten gibt es noch das Blank Ending und der Teaser zur nächsten OVA.
HELLSING ULTIMATE OVA VII ist in sich gelungen und spannend, sowie eindrucksvoll visuell inszeniert. Dazu wird nicht mit Emotionen gegeizt. Nach den etwas schwächeren vorherigen OVA’s, bei denen eher zugesehen werden musste, wie das Böse die Guten überrennt, darf nun zugesehen werden, wie “sich das Böse in die Hosen pisst.”

Daten:
Label: nipponart
Länge: 45 Min. / Format: 16:9
Ton: Deutsch, Japanisch DTS-HD MA 5.1
Extras: Blank Ending, Teaser OVA 8, Booklet mit Charakterguide und Interview

Vorheriger Film: [Anime] HELLSING ULTIMATE OVA VI
Folgender  Film: [Anime] HELLSING ULTIMATE OVA VIII

Nipponart-Kauf-Button

hellsing_ultimate_ova_7-0001 hellsing_ultimate_ova_7-0005 hellsing_ultimate_ova_7-0004 hellsing_ultimate_ova_7-0003 hellsing_ultimate_ova_7-0002

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.