[Manga] GIGANT #2

Ein seltsames Phänomen erstaunt die Stadt, nachdem ein Unbekannter im Internet eine Abstimmung abgehalten hat, ob er Scheisse vom Himmel regnen lassen soll, passiert es wirklich. Davon bekommen Rei und PaPiCo zunächst nichts mit. Sie muss noch mit ihrer neuen Fähigkeit sich in zu Vergrössern zu recht kommen, dazu hat sie endlich den Mut gefasst ihren falschen Freund rauszuwerfen. Rei möchte mit ihr eine Beziehung anfangen, doch sie ist sich nicht so sicher, da sie einige Jahre älter ist. Letztlich willigt sie ein, weil sie Rei sehr gern hat und sich bei ihm geborgen fühlt. Derweil sorgt der Unbekannte mit einer neuen Abstimmung für aufsehen. Er lässt einen echten Drachen über den Himmel fliegen. Noch ahnen weder Rei noch PaPiCo, das sie in diese Ereignisse hereingezogen werden und dies ihr Schicksal ist.

Fazit:
Erneut stehen Rei und PaPiCo im Mittelpunkt, die sich zueinander bekennen und eine Beziehung anfangen. Hier wird auch mit erotischen Szenen gespielt, die genau andeuten, aber nichts zeigen. Vermischt mit ein wenig Drama, wirkt alles wie eine emotionale Romantikhandlung. Im Hintergrund werden zunächst die möglichen Gründe um PaPiCo’s seltsame Uhr, die sie vergrößern lässt, eingeflochten und ebenfalls dieser Geheimnisvolle, der über Internetabstimmungen wundersame Dinge schafft. Das mehr dahinter steckt, wird zum Ende des Bandes deutlich und das PaPiCo die Uhr nicht ohne Grund erhalten hat.
Zeichnerisch bevorzugt Hiroya Oku einen realistisch angehauchten Style. Dazu werden echte Fotos und dreidimensionale Hintergründe benutzt. Alles ist am Computer entstanden und Oku kann seiner Filmleidenschaft Ausdruck verleihen. Echte Filmplakate, Orte und Objekte mischen sich mit seinen Zeichnungen. Ebenfalls zitiert er seine eigenen Werke GANTZ und LAST HERO IMUYASHIKI. Es lohnt sich all die Anspielungen zu finden. Bei den Figuren hat er zwar einen sehr detaillierten Style und doch ist der Mangacharakter geblieben. Gerne spielt er mit feinen Emotionen und zeigt Erotik, die zwar nicht unanständig ist, aber strickt ist. Als Band passt dazu der gute Druck auf hellem Papier. Zusätzlich gibt es vier Farbseiten, allerdings auf den normalen Seiten und matt.
GIGANT erzählt die ungewöhnliche Geschichte von Rei und PaPiCo, die über eine normale Beziehungshandlung hinausgeht, wenn abgedrehte Science Fiction Elemente einfließen. Gerade diese Kombination fasziniert und man möchte mitverfolgen, welches Abenteuer die Beiden erleben.

Daten:
Autor: Hiroya Oku
Verlag: Panini Manga
Cover, Motive:© Hiroya Oku

Vorheriger Band: [Manga] GIGANT #1
Folgender Band: [Manga] GIGANT #3