[Manga] KILLING BITES #12

Im ‘Destival’ Turnier gewinnen nur die schärfsten Reisszähne und es geht nun besonders heiß zu. Alle Augen sind auf die schüchternde Nodoka alias Brute Sloth gerichtet. Da sie sich in ein riesiges Faultier verwandelt, scheinen die anderen Teilnehmer sie als Hauptbeute im Turnier zu sehen. Weil sie Pure missversteht gehen ihre Emotionen durch und sie durchschreitet eine weitere Verwandlung. Aus Brute Sloth wird nun Brute Gigant Megatherium, ein gigantisches Urzeitfaultier, dessen übermächtige Verteidigungskräfte Nodoka unkontrolliert und lediglich instinktiv freisetzt. Pure will Modoka beruhigen und gerät dabei in Gefahr, weshalb ihre Freundinnen Tasuku und Haiji zu Hilfe kommen. Auch ihr Betreuer Nomoto mit erschienen, doch er hält sich zurück. Es ist ein Kampf der alle Vorstellungen sprengt und so ist es kein Wunder, das Hitomi als Brute Ratel mitkämpfen will. Kann es einen Sieger geben?

Fazit:
Dramatische und packende Kämpfe fesseln den Leser. Sie sind abwechslungsreich, überraschend und voller Dynamik mit hohem Unterhaltungsfaktor. Dies ist die Hauptgeschichte, wobei auch diesmal durch ein Blick hinter die Kulissen, mehr über die Machenschaften von Professor Shido aufgedeckt wird. Um mächtiges Brutes zu erschaffen, scheut er keine Gottspiele. Durch Pure’s Mitgefühl und der Angst ihren Freundinnen könnte etwas zustossen, fügen sich mitreissende Emotionen mit. So wachsen einem die Figuren ans Herz. Für Überraschung sorgt auch Nomoto, der zeigt, nun selbst ein Brut zu sein. Scheinbar hängt dies mit seinem Überleben von einst zu tun.
Angemerkt sei, dass trotz aller Tier Eigenschaften und Fähigkeiten, diese nicht reine Tötungsmaschinen sind. Eigentlich zeigt es eher, zu was sie fähig sein können, doch nur die Zutat Mensch macht dies zu Waffen. Dies ist halt die Fiktion von KILLING BITES.
Visuell ist die Handlung detailliert, dynamisch und emotional oder besser brutal ernst dargestellt. Die Duelle versprühen Adrenalin und erzeugen ein mitfiebern. Hier und da wird auch ein recht realistischer Style benutzt. Passend erfreut der gute Druck auf hellem, weissem Papier. Zusätzlich gibt es einen kurzen Bonus Manga, sowie zwei Farbseiten.
Kämpfe und nochmals Kämpfe sorgen für spannende und packende Momente mit viel Emotion. All dies ist sehr unterhaltend und fesselnd, wodurch ebenfalls die dynamische Inszenierung seinen Teil beträgt.

Daten:
Autor: Shinya Murata, Kazasa Sumita
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] KILLING BITES #11
Folgender Band: [Manga] KILLING BITES #13