[Let’s View] STAR WARS – EWOKS – KARAWANE DER TAPFEREN – Film Album

STAR WARS begeisterte mit seinen drei Kinofilmen von 1977 bis 1983, doch danach sah es für die Fans mit Neuem schlecht aus. Es gab nur sehr wenige Romane und lediglich zwei Zeichentrickserien (Droids, Ewoks) und es überraschte als 1985 EWOKS – KARAWANE DER TAPFEREN in die deutschen Kinos kam. Auch wenn Luke Skywalker und das Imperium nicht in Erscheinung treten, dürfen dagegen die damals beliebten Teddybären, die Ewoks ein neues Abenteuer mit zwei Menschenkindern erleben. Mit dabei ist der Liebling aller Fans, der junge Wicket. Gespielt erneut von Warwick Davis (Willow).
Was damals keiner wusste, der Film war im Original eine TV-Produktion und lief in Amerika und zahlreichen anderen Ländern nur im Fernsehen. Deutschland aber führte ihn und seine Fortsetzung KAMPF UM ENDOR im Kino auf.
Im Rahmen der Veröffentlichung erschien im Bastei-Lübbe Verlag 1985 dieses Film Album.

 

 

Im LET’S VIEW wird dieses Magazin durchgeblättert und kommentiert.