[Hörspiel] DIE DREI FRAGEZEICHEN 104 – GIFT PER E-MAIL

drei_fragezeichen_104_gift_per_e-mailAchtung Feuerquallen! – Beim Wracktauchen vor der Küste von Rocky Beach kann Mrs. Baker den giftigen Tieren in letzter Sekunde entkommen. Aber dann erscheinen die Quallen plötzlich per E-Mail auf ihrem Computerbildschirm und bedrohen nicht nur ihre Dateien, sondern auch ihr Leben. In Panik ruft sie die Drei Fragezeichen an, um ihr zu helfen. Weil Justus etwas zögerlich reagiert, legt sie wieder auf, doch Hilfe zu verweigern liegen Justus, Peter und Bob nicht und so machen sich die Drei schnellstens auf den Weg zu Mrs. Baker. Zu ihrem erstaunen sind sie sind nicht die Ersten vor Ort. Hier wartet bereits ein weiterer Detektiv. Dick Perry, ein dicklicher, schmieriger und überheblicher Mann aus Santa Monica, der den Namen Schnüffler mehr als verdient. Neben ihm versuchen sie den Absender der Mail herauszufinden und Justus wendet sich an seinen Klassenkameraden und Computerspezialisten Tom Wood. Am nächsten Tag suchen sie ihn auf und müssen feststellen, dass er verschwunden und erneut Dick Perry am Tatort ist. Justus traut Perry nicht, denn seine Nase verrät ihm, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Zurück in der Zentrale finden die drei Fragezeichen eine Mail von Tom, durch die sie immer tiefer in einen Sumpf des Verbrechens gezogen werden. Justus weiß, dass er sich auf einen gefährlichen Fall eingelassen hat, wäre da doch nicht dieser Dick Perry, der ihm viele Kopfschmerzen bereitet und alles so schwer macht.

Fazit:
GIFT PER E-MAIL von Autor Ben Nevis ist eine durch und durch spannende und gut komplizierte Geschichte. Besonderes Highlight ist der schmierige Charakter Dick Perry, denn zum ersten Mal müssen sich die Fragezeichen mit einem Konkurrenten herumschlagen. Diese Idee ist wirklich erfrischend und belebend. Ansonsten ist die Folge von Europa technisch gelungen und von den Sprechern begeisternd umgesetzt worden. Ein Klassiker durch Dick Perry’s erstem Auftritt.

Daten:
Autor: Ben Nevis
Label: Europa – Länge: 69 Min

Amazon_Kauf-Button