[Hörspiel] DIE DREI FRAGEZEICHEN 111 – DIE HÖHLE DES GRAUENS

drei_fragezeichen_111_hoehle_des_grauensDie Drei Fragezeichen haben in einem Detektivspiel eine Reise zur ‘Geisterburg’ einem Erlebnishotel gewonnen, wo es eine mysteriöse Höhle des Grauens gibt. Ebenso wartet dort ein weiteres Detektivteam. Können sich Justus, Peter und Bob gegen die Konkurrenz behaupten? Bereits bei der Zugfahrt lernen die drei Freunde mit Althena und Corona, das andere Detektivduo, kennen. Die Geisterburg selbst stellt sich als gewaltiges unheimliches Haus mit allerlei technischen Gruseleffekten heraus. Sogar die Essenstische sind mit Totenkopfbecher und Spinnenweben verziert und die Gerichte haben passende Titel wie Teufelsbraten. Als Justus feststellen muss, das jemand ein Schlafmittel ins Essen gemischt hat, hat er das Gefühl etwas laufe falsch. Zum Glück hat Bob nichts gegessen und bleibt als Einziger wach. Ihm gefällt das überhaupt nicht, allein in einem Gruselschloss, noch dazu in der Gewissheit, dass ein Unbekannter herumschleicht. Plötzlich trifft er auf Althena, die nur wenig vom Schlafmittel genommen hatte. Leder war sie nicht der Unbekannte, den Bob hörte. Zu Zweit versuchen sie mehr herauszufinden. Dabei laufen sie einem schwarz gekleideten Henker entgegen. Was wird hier gespielt?

Fazit:
In DIE HÖHLE DES GRAUENS verarbeitet Autor Ben Nevis Elemente von klassischen Gruselfilmen, Rätsel und unheimliche Stimmung. Entstanden ist ein eindruckvolles Mystery Abenteuer mit dichter Stimmung, bei dem der Hörer das Gefühl hat jeden Moment stossen die Fragezeichen auf eine Leiche, was natürlich nicht geschieht. Ebenfalls die Idee mit dem zweiten Detektivduo ist klasse, hätte nur bis zum Ende durchgezogen werden sollen.
Im Gesamten ist ein echtes DREI FRAGEZEICHEN Hörspiel Highlight von Europa entstanden, was natürlich auch an den tollen Sprechern und der gelungenen Abmischung liegt. Ein Klassiker mittlerweile.

Daten:
Autor: Ben Nevis
Label: Europa – Länge: 65 Min.

Amazon_Kauf-Button