[Film] DIRTY GRANDPA

dirty_grandpa-0001Jason hat sich sein Leben einfach vorgestellt. Er heiratet die hübsche Meredith und wird zusätzlich Partner in der Anwaltskanzlei seines zukünftigen Schwiegervaters. Doch dann überredet ihn sein lebenshungriger Großvater Dick ihn auf einen Ausflug zu begleiten, so als Junggesellenabschied. Es klingt friedlich, nur hat sexbesessene Dick das Spring Break Festival in Daytona im Auge, um nächtelang Party’s mit Unmengen an Alkohol, Mädchen und allem was Spaß zu feiern. Jason will Dick beruhigen, wird aber dann in einem Strudel von abstrusen Situationen verstrickt, die seine friedlichen Zukunftspläne durcheinander bringen und ihn zum nachdenken anregen.

Fazit:
Ein Selbstfindungstripp mit voll abgedrehten, sarkastischen und doppeldeutigem Humor. Dabei kann Regisseur Dan Mazer seine Arbeit an Borat, Brüno und Der Diktator nicht leugnen, denn er setzt auf die gleiche Art Zynismus, Humor und abstrusen Situationen. Die Handlung ist wieder Neu noch Originell. Sie folgt dem gleichen Schema wie zahlreiche Teeniekomödien, nur mit großartigen Schauspielern. Wer diese Art Humor mag, wird auf seine Kosten kommen, aber er besitzt selbst kaum Anspruch und verschenkt das Potential seiner Darsteller.
Die Blu-ray hat ein scharfes, detailreiches Bild mit passenden Schwarzwerten, sowie läuft wunderbar flüssig. Dazu gesellt sich ein entsprechend ausgesteuerter Ton im 5.1 Format, der die Szenen räumlich erschafft. Erfreulich ist ebenfalls das interessante, umfangreiche Bonusmaterial über die Produktion.

Daten:
Label: Constantin Film
Regie: Dan Mazer
Darsteller: Robert De Niro, Zac Efron, Aubrey Plaza
Musik: Michael Andrews – Kamera: Eric Alan Edwards
Länge: 102 Min. / Jahr: 2015
Ton: Deutsch, Englisch DTS-HD MA 5.1 / Format: 16:9 2.40:1
Extras: Making Of, Gag Reel, zusätzliche Szenen, Featurette, Interviews

Amazon_Kauf-Button

dirty_grandpa-0007 dirty_grandpa-0006 dirty_grandpa-0005 dirty_grandpa-0004 dirty_grandpa-0003 dirty_grandpa-0002