[Film] DIE WILDEN KERLE 6 – DIE LEGENDE LEBT!

Die_Wilden_Kerle_6_Legende_lebt-0005Die Wilden Kerle sind Helden für Kinder und Legenden mit Geschichten, die reine Phantasie zu sein scheinen. Leo, sein kleiner Bruder Elias, und ihre Freunde Finn, Joshua, Oskar und Matze lieben es deren Abenteuer nachzuspielen, sie wären die Wilden Kerle. Als ein Unbekannter mit schwarzer Augenklappe den Jungen eine mysteriöse Landkarte übergibt, die ihnen den Weg in ein geheimnisvolles Gebiet mit Baumhaus, Teufelstopf und Graffiti-Burgen zeigt, merken sie: Sie sind mitten drin im Wilde Kerle Land, hier haben sie schon immer gelebt! Auserwählt wollen sie das Vermächtnis weiterführen, denn der Dicke Michi wartet auf Revanche.

Fazit:
Die Stars der ersten Filme sind erwachsen geworden und geben nun die Fackel an die nächste Generation weiter. Dabei bleibt sich die Umsetzung treu, mit der gleichen farbenfrohen Optik, dem Humor und einem ähnlichen Handlungsaufbau. Es ist ein wenig zu stark auf einen Neuanfang ausgelegt, das die Eigenständigkeit etwas vernachlässigt wird. Die jungen Darsteller haben sichtlich Spaß und Kindern fällt nicht auf, das sie zu oft sichtlich darstellen und gelernte Texte vermitteln.
Die Blu-ray hat ein scharfes, detailreiches Bild mit passenden Schwarzwerten, sowie läuft wunderbar flüssig. Dazu gesellt sich ein entsprechend ausgesteuerter Ton im 5.1 Format. Erfreulich ist ebenfalls das interessante, umfangreiche Bonusmaterial über die Produktion.
Der sechste Teil reiht sich gut in die erfolgreiche Jugendserie ein und wird seine Fans begeistern.

Daten:
Label: Walt Disney Studio
Regie, Drehbuch: Joachim Masannek
Darsteller: Michael Sommerer, Aaron Kissiov, Bennet Meyer
Musik: Die Bananafishbones – Kamera: Benjamin Dernbecher
Länge: 100 Min. / Jahr: 2015
Ton: Deutsch DTS-HD MA 5.1 / Format: 16:9 2.40:1
Extras: Making Of, Gag Reel, zusätzliche Szenen, Featurette

Amazon_Kauf-Button