[On Tour] DIE DREI FRAGEZEICHEN – LIVE IM PLANETARIUM

DIE DREI FRAGEZEICHEN präsentieren eine zweite Staffel der Planetariums-Hörspiele, die ab 12.September 2017 mit DAS VERSUNKENE SCHIFF startet. Folgen wird im Dezember 2017 DIE SCHWARZE KATZE und im März 2018 DER DREIÄUGIGE TOTENKOPF. Gerade bei DIE SCHWARZE KATZE darf man gespannt sein, denn der Klassiker wurde neu aufgenommen und um Szenen ergänzt.
Bereits die ersten Planetariums-Hörspiele GRAB DER INKA-MUMIE, DER TORNADOJÄGER und DAS KALTE AUGE feierten Erfolge und tourten mehrere Jahre durch die Planetarien. Diesen Erfolg wollte man fortsetzen und inszenierte drei neue Hörspiele. Am 12.September feierte DAS VERSUNKENE SCHIFF Premiere und SHORTREVIEW war exklusiv ins Hamburger Planetarium eingeladen, um nicht nur das Werk zu hören, sondern auch um mit den Sprechern und Machern gemeinsam zu feiern. Richtig, es waren Justus, Peter und Bob alias Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich vor Ort. Aber sie waren nicht die Einzigen, ebenso feierte die Hörspielkönigin und Regisseurin Heikedine Körting, Autor von DAS VERSUNKENE SCHIFF André Marx, Hörspielskriptautor Kai Schwind, sowie weitere Sprecher, die Musiker Jens-Peter Morgenstern und Jan-Friedrich Conrad. Dazu zahlreiche Beteilige der Produktion. Mit viel Liebe wurde das Foyer dekoriert und stimmte atmosphärisch ein. Nach dem Sektempfang gab es ein Meet and Greet mit den Sprechern und Machern, die ganz offen plauderten. Autor André Marx erzählte, warum er zögerte den Roman zu veröffentlichen, Oliver, Jens und Andreas berichteten wie unterschiedlich die Aufnahmen zu den normalen Hörspielaufnahmen waren. Danach folgte der gemeinsame Lauschabend des Hörspiels in der besonderen Planetariumswelt. Neu waren diesmal die visuellen Impressionen während des Hörspiels, die den Zuhörer noch tiefer in die Geschichte zog. Näheres im entsprechenden Review.

Ab 12.September 2017 ist in zahlreichen Planetarien das DREI FRAGEZEICHEN Hörspiel DAS VERSUNKENE SCHIFF zu hören und zu erleben. Im Dezember 2017 und März 2018 folgen DIE SCHWARZE KATZE und DER DREIÄUGIGE TOTENKOPF, die dann im Wechsel laufen werden. Nicht nur Fans von den DREI FRAGEZEICHEN, sondern auch Hörspielfreunde sei dieses einzigartige Erlebnis zu empfehlen.

Siehe: [Hörspiel] DIE DREI FRAGEZEICHEN – DAS VERSUNKENE SCHIFF

Pictures (C) by Sascha Leupold

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.