[Manga] TRIAGE X #12

Die Undercover Aktion an der Misumi-Highschool ist aufgeflogen und ein Kampf um Virus D99 entbrannt. Leider wurde Mikoto von einem gefährlichen Attentäter gefangengenommen, der über Arashi’s Vergangenheit Kenntnis hat und ihm im Kampf überlegen ist. Es ist dem Rest des ‚Black Label‘ Teams, ihrer Freunde, zu verdanken, das alles gut ausgeht. Leider können sie nicht den Diebstahl von D99 verhindern. In der Zwischenzeit bekommt der selbstsüchtige Anführer der Mafiafamilie Tobishiro die Droge Platinum Lily in die Hände. Leider scheint die Droge weiterentwickelt zu sein, denn ihr erstes Opfer verhält sich wie eine Tollwütige. Als sie daraufhin eine andere Person beisst, übernimmt diese ihr Verhalten. Dadurch bricht Panik bei Tobishiro aus und die Tollwütigen entkommen. Kurz darauf breitet sich eine Art Zombieseuche in der Stadt aus, bei denen die Infizierten einen übermässigen Blutrausch entwickeln.

Fazit:
Dramatische Kämpfe, angeschlagene und in Bedrängnis geratene Helden und undurchsichtige Bösewichte. Dazu sexy Szenen und interessante Entwicklungen. Zusammen ergibt es eine fesselnde Handlung. Dazu wird ein Szenario abgeschlossen und ein Neues begonnen. Ob nun die Helden, auch die Bösewichte wie die Zwillinge Kaori und Kaoro entwickeln sich weiter und zeigen neue faszinierende Fassetten. Dies zeigt sich durch gut konzipierte Handlung, aber auch zeichnerische Detailfreude für die cineastischen Panels und der zahlreichen Figuren. Der Druck ist gelungen auf hellem, weißem Papier. Als Bonus gibt es ein doppelseitiges sexy Farbposter.
Auch wenn ein Handlungsende und ein neuer Handlungsstrang zusammentreffen, sind Beide gut erzählt und fesseln durch die richtige Mischung aus Action, Dramatik und Gefühl. Fehlen tut leider die Erotik, sie ist zwar zeichnerisch vorhanden, fehlt aber durch ihre Szenen. Wünschendwert wäre lediglich etwas mehr Ruhe zwischen den Handlungen, um den Hauptfiguren etwas mehr eigene Entfaltung zu bieten.

Daten:
Autor: Shouji Sato
Verlag: Carlsen Verlag

Vorheriger Band: [Manga] TRIAGE X #11
Folgender  Band: [Manga] TRIAGE X #13

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.