[Manga] PRISON SCHOOL #028

Es sollte eine freudige, unvergessene Party für Mari zur Gefängnisentlassung und für Chiyo zum Geburtstag sein. Unvergessen bleibt sie auf jeden Fall. Denn Mari hat sich ohne viele Worte dafür entschlossen die Schule ohne Abschied zu verlassen, um ein Auslandsstudium zu beginnen. Dies wollen Meiko und Kate verhindern und machen sich auf den Weg zum Flughafen. Kiyoshi währenddessen macht eine Odyssee durch, um zum Grillplatz wo Chiyo wartet zu erreichen, um ihr dort seine Liebe zu gestehen. Doch als er endlich dort ankommt, sieht er Hana bei Chiyo und wie diese vor ihr mit hochgehobenem Rock steht. Was hat das zu bedeuten? Kann alles noch gut ausgehen?

Fazit:
Das grosse Finale konzentriert sich auf die letzte Dreier Konstellation Kiyoshi, Hana und Chiyo. Liebe zu gestehen ist nicht einfach, gerade wenn Hana es darauf anlegt, das ihr Kiyoshi alles erzählt, was zwischen ihnen abgelaufen ist. Und dies war schon recht abgedreht. Bis Kiyoshi ihr alle beichtet, stellt er sich ungeschickt an und dies wird absurd inszeniert, natürlich mit Druck auf der Blase. Allgemein ist dies wunderbar unterhaltend, auch wenn Hana’s Verhalten, ihre Eifersucht nur zwischen den Zeilen deutlich gemacht wird. Wie löst man solch Situation passend auf? Ja, auch dies bleibt zwischen den Zeilen stecken, denn am Ende bleibt dies offen. Kein Happy End für Kiyoshi? Zwar ergibt sich daraus ein toller Endtwist und doch bleibt ein unbefriedigendes Gefühl zu Schluss zurück. Gerne hätte dies besser gelöst werden, denn Unterhose und Slip gehören zusammen.
In Japan ist ein Spinoff Manga mit dem Titel ‘Fukukaicho wa Ganbaru‘ erschienen, bei dem die Vizevorsitzende Meiko Shiraki die zentrale Rolle spielt. Dieses ist leider bisher nicht in Deutsch erschienen. Exklusiv in diesem Manga sind einige Bonusseiten, die nicht in der Magazin-Veröffentlichung enthalten waren. Diese finden sich nach der Fanart Galerie.
Wirklich wunderbar sind die besonderen realistischen Zeichnungen vermischt mit typischem Mangalook. Dadurch erhalten die Charaktere eine einzigartige Ausstrahlung. Natürlich sind die Szenen überzeichnet dargestellt, aber sehr durchdacht, wodurch die erotische Note grossartig rüber kommt. Trotz der Freizügigkeit und den Doppeldeutigkeiten ist es nie anstössig und dies ist eine Kunst. All dies passt zum guten Druck des Bandes auf hellem, weißem Papier.
Dramatisches Finale für Kiyoshi, denn seine Liebeserklärung lauft nicht wie geplant. Absurd, humorvoll und unterhaltsam endet das Abenteuer PRISON SCHOOL. Es gelingt ein interessanter Twist und doch hätte das Ende etwas aufgeklärter sein. Vielleicht weil man sich ein Happy End gewünscht hätte, was aber auf andere Art kam. PRISON SCHOOL bleibt eine großartige Serie, die zahlreiche unvergessene Höhepunkte besitzt.

Daten:
Autor: Akira Hiramoto
Verlag: Egmont Manga Verlag
Cover, Motive: © Akira Hiramoto/Kodansha.Ltd.

Vorheriger Band: [Manga] PRISON SCHOOL #027